Mehrfach ausgezeichneter HD-Satellitenreceiver von TrekStor jetzt verfügbar

SatCorder neptune Full-HD 1080i ist Satellitenreceiver und USB-Videorekorder in einem und empfängt HD- und Standard-TV

(PresseBox) (München, )
Ab sofort ist der auf der IFA vorgestellte Satellitenempfänger SatCorder neptune Full-HD 1080i verfügbar. TrekStor, führender Hersteller von hochwertigen MP3-Playern, externen Festplatten und USB-Sticks, bietet erstmals einen hochwertigen Satellitenreceiver für hochauflösendes HDTV sowie Standardfernsehen an und positioniert sich damit verstärkt im Bereich Home-Entertainment. Das Gerät wird zum Videorekorder, wenn externe Datenspeicher wie Festplatten oder USB-Sticks angeschlossen werden. Der SatCorder neptune Full-HD 1080i wurde bereits von der Testzeitschrift SATVISION zum Testsieger und Energiesparsieger gekürt sowie von weiteren Fachmagazinen wie der Audio Video Foto Bild als gut und günstig und von der Video-HomeVision und EMPORIO je mit der Note sehr gut ausgezeichnet.

Satellitenreceiver für HDTV auch als Videorekorder nutzbar
Mit dem neuen SatCorder neptune Full-HD 1080i lassen sich Programme in HD-Qualität auf USB-Datenspeicher aufnehmen und auch wiedergeben. Festplatten und USB-Sticks können einfach und unkompliziert an das Gerät angeschlossen werden, um die darauf gespeicherten Sendungen anzuschauen. Außerdem steht dann die praktische Time-Shift-Funktion zur Verfügung, mit der das laufende Fernsehprogramm zu einer beliebigen Zeit pausiert und später fortgesetzt werden kann. Spannende Filme, die beim Videoabend gerade im Fernsehen laufen, nimmt der Satellitenreceiver problemlos parallel auf.

Weitere technische Daten
Der SatCorder neptune Full-HD 1080i spielt die Video-Standards MPEG-2 (TRP Transport Stream, DVD-IFO) und MPEG-4 (TRP, Xvid) ab, wenn sie sich auf einem über USB 2.0 angeschlossenen Datenspeicher befinden. Zusätzlich beherrscht der SatCorder neptune Full-HD 1080i die Wiedergabe von MP3-Dateien und M3U-Wiedergabelisten. Fotoalben lassen sich im JPEG-Format betrachten. Die Wiedergabe in HD-Qualität ist auf einem über HDMI angeschlossenen Bildschirm möglich. Gleichzeitig können diese auch in Standardqualität auf einem zweiten Fernseher oder einem Videorekorder wiedergegeben werden. Der SatCorder neptune Full-HD 1080i unterstützt die Seitenverhältnisse 16:9, 4:3 sowie Letterbox und hat 2 CI-Slots für Erweiterungsmodule zur Entschlüsselung von Pay-TV Programmen. Neben der sternförmigen Standardverkabelung bietet der SatCorder neptune Full-HD 1080i außerdem die innovative Unicable™-Technologie an. Diese ermöglicht die Übertragung von Satellitensignalen über ein einziges Kabel an mehrere Empfangsgeräte und erspart umständliches Verkabeln.

Weitere Informationen über den SatCorder neptune Full-HD 1080i gibt auch unter www.trekstor.de.

Preis und Gratisaktion mit Festplatte
Der SatCorder neptune Full-HD 1080i ist ab sofort überall im Fachhandel für 299,- EUR erhältlich. Im Rahmen der TrekStor Gratis-Wochen bekommen alle, die ihn bis zum 31.12.2008 kaufen und sich online bei TrekStor für die Aktion registrieren, noch eine externe Festplatte von TrekStor mit 160 GB Speicherkapazität dazu geschenkt.