Story Box-ID: 349653

Treepodia Ltd Hasadnaot St. 10 46733 Herzliya Pituah, Israel http://www.treepodia.de
Ansprechpartner:in Frau Inga Balter +972 52-477-3375
Logo der Firma Treepodia Ltd
Treepodia Ltd

Der-Ideen-Shop.de: Treepodia Produktvideos steigern die Conversion Rate um mehr als 350%

(PresseBox) (Frankfurt, )
2 Monate nach Einführung der Treepodia Smart-Videoplattform, berichtet Günthart im Endkunden-Shop (www.Der-Ideen-Shop.de) bereits von Umsatzsteigerungen um mehr als 350% bei Produkten mit Video. Der Grund: Produktvideos erleichtern den Kunden die Kaufentscheidung und senken das Fehlkaufrisiko.

Produktvideos verbessern das Einkaufserlebnis, die Kundentreue und steigern den Umsatz. Das gilt mittlerweile im eCommerce als erwiesen was dazu führt, dass immer mehr Online-Händler ihr Internetangebot mit Videos aufwerten. Doch die Eigenproduktion von Videos ist teuer und aufwändig und sprengt für kleine und mittlere Unternehmen oft das Budget.

Genau hier setzt Treepodia an: Die eigens entwickelte Technologie erlaubt es, ein komplettes Shop-Sortiment in kürzester Zeit mit hochwertigen Produktvideos auszustatten - ganz automatisch. Die Investitionskosten sind minimal, da das System die ohnehin vorhandenen Informationen aus der Shop-Datenbank wie Marke, Beschreibung und Produktfoto aufbereitet. Über die Smart Videoplattform werden die Videos anschließend nahtlos und unkompliziert in den Online-Shop integriert, ein mitgeliefertes Statistikund A/B-Testmodul gibt wertvolle Informationen über die Effektivität der einzelnen Videos. Abgerechnet wird über ein risikofreies Payper- View-Modell, die Rendite ist garantiert.

Auch Günthart, Anbieter von Geschenkartikeln und Tortendekorationen für alle Anlässe und Erfinder der Marzipanrose, überzeugten die Vorteile der Smart Videoplattform. Seit März 2010 repräsentiert Treepodia ausgewählte Produkte im Sortiment, des erst im Herbst 2009 gestarteten Endkunden-Shops, mit automatisch generierten Produktvideos. Hält die Treepodia Smart Videoplattform was sie verspricht? Andreas Schwarz, IT-Manager vom Ideen-Shop sagt: "Es ist unglaublich: Bereits kurz nach der Einführung der Produktvideos von Treepodia, konnten wir eine Steigerung der Conversion Rate von fast 380% für Produkte mit Videos beobachten. Unsere Erwartungen an das Projekt wurden weit übertroffen."

Im nächsten Schritt soll nun das gesamte Sortiment mit Videos ausgestattet und der neue Verteilerservice von Treepodia genutzt werden, der die Produktvideos auf Videoportalen wie YouTube und Google Video veröffentlicht und so zusätzlichen natürlichen Traffic generiert. Damit steigt auch die internationale Präsenz und www.der- Ideen-Shop.de wird bereits für eine zukünftige Expansion nach Frankreich, Italien und Großbritannien optimiert.

Der-Ideen-Shop.de ist kein Einzelfall. Alle Treepodia-Kunden berichten von Umsatzsteigerungen durch Videos und die Bedeutung der Technologie für den eCommerce steigt kontinuierlich. Andreas Berner, Treepodia Deutschland sagt dazu: "Mit der kostengünstigen Komplettlösung von Treepodia kann wirklich jeder Online-Shop in die Vermarktung mit Videos einsteigen. Der Erfolg unserer Kunden spricht für sich und die Erfahrung zeigt, dass man keineswegs aufwändige Full Production Videos braucht um den Umsatz steigern - unsere automatisch generierten Videos konnten in Vergleichstests mit Full Production Videos sogar bessere Ergebnisse erzielen."

Über Günthart

Günthart ist seit 2009 für Endkunden im Internet unter www.der- Ideen-Shop.de erreichbar. Der Hersteller und Anbieter von hochwertigem Backdekor und Geschenkartikeln, ist seit über 60 Jahren auf dem internationalen Markt tätig. Von einfachen Zuckerherzen bis zur aufwändigen Marzipanrose findet der Kunde alles für's Backen und Schenken.

Treepodia Ltd

Mit mehr als 100.000 verkaufsfördernden Produktvideos, die von Millionen Kunden gesehen werden, ist Treepodia führender Anbieter von Videoplattformen im eCommerce. Die Treepodia Smart- Videoplattform erlaubt es Online-Händlern, innerhalb kürzester Zeit ihr gesamtes Sortiment mit hochwertigen umsatzsteigernden Produktvideos auszustatten. Die innovative Technologie und die Treepodia ROI-Garantie konnten weltweit bereits über 60 Unternehmen überzeugen, darunter Profibag, Vegadirect, Beautynet, Markenkoffer, Design3000, diamond.com und electricshopping.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten