Story Box-ID: 604601

Trebing & Himstedt Prozessautomation GmbH & Co. KG Wilhelm-Hennemann-Str. 13 19061 Schwerin, Deutschland http://www.t-h.de
Ansprechpartner:in Herr Ulf Kottig +49 385 395720
Logo der Firma Trebing & Himstedt Prozessautomation GmbH & Co. KG

Angebote des SAP MES Experten Trebing + Himstedt jetzt auch in BeNeLux verfügbar

Strategische Partnerschaft mit Quinso B.V. über Trebing + Himstedt SAP MES Lösung TH LOOX

(PresseBox) (Schwerin, )
Trebing + Himstedt, internationaler Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den optimalen Einsatz der IT im Produktionsumfeld, bietet seinen Kunden in Belgien, Luxemburg und den Niederlanden ab sofort mit dem SAP Experten Quinso einen regionalen Kontakt für SAP Manufacturing Lösungen.

Die SAP Beratungshäuser Trebing + Himstedt aus Schwerin, Deutschland und Quinso aus 's-Hertogenbosch, Niederlande, haben in einer strategischen Vertriebspartnerschaft beschlossen, in der Region Belgien, Niederlande und Luxemburg (BeNeLux) verstärkt zusammenzuarbeiten. Die SAP Experten aus den Niederlanden werden hierbei für die Integration der Produktionsebene (Shop Floor) in das SAP ERP das von Trebing + Himstedt entwickelte Manufacturing Execution System (MES) TH LOOX einsetzen.

Bereits in der Vergangenheit konnten die beiden Firmen gemeinsam Kunden mit diskreter Fertigung aus der HighTech Industrie gewinnen und entwickeln.

TH LOOX ist eine modular aufgebaute MES-Software für die Maschinendatenerfassung (MDE), Betriebsdatenerfassung (BDE) und Qualitätsdatenerfassung sowie die Analyse von Produktionsdaten und die Berechnung von Kennzahlen (KPI Monitoring). Mit TH LOOX werden Produktionsdaten aus dem SAP ERP in der Produktion bedarfsgerecht zur Verfügung gestellt. Das Produkt basiert auf der Integrationsplattform SAP NetWeaver erweitert durch SAP MII (SAP Manufacturing Integration and Intelligence).

"Wir freuen uns, mit Quinso einen so erfahrenen SAP Experten gewonnen zu haben. Für unsere Kunden wird es auf jeden Fall von Vorteil sein, auf seinen so starken, regionalen Partner zurückgreifen zu können.", so Steffen Himstedt, Geschäftsführer Trebing + Himstedt.

"Die von Trebing + Himstedt entwickelte SAP MES Lösung TH LOOX basierend auf SAP MII ist eine ideale Ergänzung, um mit einem standardisierten Produkte eine schnelle und flexible Anbindung der Produktion an das SAP ERP zu gewährleisten.", so Huber Wezenberg, Geschäftsführer Quinso. "Speziell mit dem Fokus auf Produktionskennzahlen haben wir mit dem Modul TH LOOX KPI einen wirklich Mehrwert für unsere Kunden in der Tasche.", so Wezenberg weiter.

Weitere Informationen unter www.t-h.de/th-loox

Über Quinso

Quinso - Quality in Solutions, ist ein Team sehr erfahrener SAP Consultants. Jahrelange Erfahrung, industriespezifisches Prozess-Know-how in Verbindung mit SAP Kenntnissen erlauben es Quinso hochqualitative Beratungsleistungen in Europa anzubieten. Quinso zeichnet sich durch umfängliche Lösungen mit SAP Software für die produzierende Industrie und den Großhandel aus. Zusätzlich zu den SAP ERP Implementierungen fokussiert Quinso auf Supply Chain Management, Prozessintegration und Shop-Floor-Integration für die genannten Industrien. Mehr unter www.quinso.com/en

In dem Geschäftsbereich "Industrial Communication" sichern unsere Produkte die Verfügbarkeit von industriellen Netzwerken. Der Geschäftsbereich "Manufacturing Integration" umfasst Lösungen für die Produktions-IT, insbesondere für MES mit SAP. Mehr unter www.t-h.de/sap