Pressemitteilung BoxID: 493401 (Trebing & Himstedt Prozessautomation GmbH & Co. KG)
  • Jenny Kavelmann

Trebing + Himstedt feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

(PresseBox) (Schwerin, ) Am 1. April dieses Jahres feiert das Schweriner Softwareunternehmen Trebing + Himstedt sein 20-jähriges Bestehen. Das ehemalige 2-Mann-Unternehmen ist über die Jahre zu einem anerkannten Spezialisten für den optimalen Einsatz der IT in der Produktion gewachsen. Zum einen sichert das mittlerweile 40-köpfige Team um die Gründer Stefan Trebing und Steffen Himstedt mit seinen Pro-dukten die Verfügbarkeit von industriellen Netzwerken. Zum anderen ist es als strategischer Partner von SAP seit über zehn Jahren mit der Implementierung von SAP Manufacturing Lösungen erfolgreich am Markt positioniert. Mittlerweile hat Trebing + Himstedt auch das eigene MES-System TH LOOX basierend auf SAP-Technologie entwickelt.

Nach der Etablierung im deutschsprachigen Raum setzt das Unternehmen nun auf Internationalisie-rung. Dazu wurde über die letzten Jahre das internationale Distributoren-Netzwerk immer weiter aus-gebaut, kürzlich darüber hinaus eine Tochtergesellschaft in den USA gegründet. Die Gründung einer Niederlassung in der Schweiz folgt noch in diesem Jahr.

Im Sommer dieses Jahres soll das Jubiläum mit Kunden, Partnern, Vertretern aus der Politik und Mitarbeitern in Schwerin gefeiert werden.

Trebing + Himstedt ist internationaler Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den optimalen Einsatz der IT im Produktionsumfeld. Mit einfach anwendbaren Konzepten unterstützen wir unsere Kunden in ihren Fertigungsprozessen und ermöglichen den gezielten Zugriff auf Produktions- und Prozessinformationen. Dabei liegt unsere Kernkompetenz in der durchgängigen Integration über ver-schiedene Kommunikationsebenen hinweg - von der Automation bis hin zum ERP-System. In dem Geschäftsbereich "Industrial Communication" sichern unsere Produkte die Verfügbarkeit von industriellen Netzwerken. Der Geschäftsbereich "Manufacturing Integration" umfasst Lösungen für die Produktions-IT, insbesondere für MES im SAP-Umfeld.