Story Box-ID: 757439

Trebing & Himstedt Prozessautomation GmbH & Co. KG Wilhelm-Hennemann-Str. 13 19061 Schwerin, Deutschland http://www.t-h.de
Ansprechpartner:in Herr Ulf Kottig +49 385 3957223
Logo der Firma Trebing & Himstedt Prozessautomation GmbH & Co. KG

SAP MII im Praxiseinsatz bei der Sika AG

Am 15. Okt. 2015 öffnet Sika seine Werkstore für die Vorstellung der SAP MES Lösung und Produktionsbesichtigung

(PresseBox) (Listal (CH), )
Mixen, abfüllen, verpacken: SAP MES in der Prozessindustrie am Praxisbeispiel der Sika AG. Das demonstriert der SAP MES-Experte Trebing + Himstedt gemeinsam mit SAP am 15. Okt. 2015 live am Sika Produktionsstandort in Düdingen, Schweiz. Die Teilnahme ist kostenlos.

SAP MII Batch Manufacturing im Praxiseinsatz bei der Sika AG. Für die Umsetzung der qualitätssichernden Herstellanweisung setzt Sika auf die Plattform SAP Manufacturing Integration & Intelligence (SAP MII).

Wie die Umsetzung erfolgte und welche Vorteile eine standardisierte SAP Plattform bringt, wird Sika am 15. Oktober 2015 in Ihrem Werk in Düdingen (zwischen Bern und Fribourg) praxisnah erläutern. Des Weiteren wird SAP und der SAP MES-Experte Trebing + Himstedt über SAP Batch Manufacturing Suite 15 berichten und in Live-Demos veranschaulichen.

Als Highlight bietet die Sika Manufacturing allen Interessierten einen geführten Rundgang durch die Produktion.

Die Teilnahme ist kostenlos, aber die Teilnehmeranzahl begrenzt. Weitere Infos und Registrierung unter www.t-h.ch/sika

Trebing + Himstedt ist SAP MES-Experte und strategischer Partner für den Bereich SAP Manufacturing. Konzerne und Mittelstandskunden verschiedener Industriebereiche werden dabei unterstützt, durchgehende Prozesse vom SAP ERP bis zur einzelnen Maschine zu realisieren. Die langjährige Erfahrung in der Maschinenebene und Automatisierung verbunden mit Prozess-Know-how und dem Wissen über Geschäftsanforderungen machen Trebing + Himstedt zu einem gefragten Berater für herstellerübergreifende Integrationskonzepte.

Besonderen Augenmerk legt Trebing + Himstedt dabei auf die Kernthemen Produktionskennzahlen, Variantenreiche Fertigung und Produktrückverfolgbarkeit.

Als SAP Partner implementiert und lizensiert Trebing + Himstedt die Lösungen der SAP Manufacturing Suite: SAP Manufacturing Execution (SAP ME), SAP Manufacturing Integration and Intelligence (SAP MII), SAP OEE Management und SAP Plant Connectivity (SAP PCo).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten