Pressemitteilung BoxID: 186201 (Trebing & Himstedt Prozessautomation GmbH & Co. KG)
  • Sonja Inkmann

Neuer Vertriebsleiter bei Trebing & Himstedt

Bernd Kremer übernimmt die Vertriebsleitung für den Geschäftsbereich Industrial Communication

(PresseBox) (Schwerin, ) Das Schweriner Unternehmen Trebing & Himstedt stellt den 41-jährigen Bernd Kremer als neuen Vertriebsleiter für den Geschäftsbereich Industrial Communication vor. Während seiner bisherigen Laufbahn sammelte Bernd Kremer jahrelang Vertriebs- und Führungserfahrungen in verschiedenen mittelständischen Unternehmen, u.a. als Leiter des gesamtdeutschen Vertriebs für technische Produkte und beim Aufbau eines europaweiten Dienstleistungs- und Lösungsvertriebs im Bereich E-Business. In der neu geschaffenen Position des Vertriebsleiters verstärkt Bernd Kremer seit dem 1. April 2008 das Team von Trebing & Himstedt und entlastet Geschäftsführer Steffen Himstedt im Bereich Industrial Communication. Neben dem Auf- und Ausbau eines internationalen Vertriebs- und Partnernetzwerkes wird auch der Ausbau der wachsenden internen Vertriebsorganisation ein Schwerpunkt der Tätigkeiten von Bernd Kremer sein. "Als Schweriner "Heimkehrer" freue ich mich, von hier aus meine gesammelten Vertriebserfahrungen in die interessante Wachstumsbranche der Automatisierungstechnik einzubringen und Trebing & Himstedt als aufstrebendes Unternehmen weiter voran zu treiben. Die nachhaltigen Ansätze und innovativen Produkt- und Lösungskonzepte stimmen mich zuversichtlich, dass die Erfolgserie des zweistelligen Umsatzwachstums auch in den kommenden Jahren fortgesetzt und ausgebaut werden kann", so Bernd Kremer.