Pressemitteilung BoxID: 513741 (Trebing & Himstedt Prozessautomation GmbH & Co. KG)
  • Katja Große

Industrial Ethernet Netze immer im Blick

Neue TH LINK Version für PROFINET, Ethernet/IP, Modbus TCP und Industrial Ethernet

(PresseBox) (Schwerin, ) Mit der neuen Version des TH LINK wurden die Diagnosemöglichkeiten zur Überwachung industrieller Netzwerke in vielen Bereichen erweitert und bieten so ein noch leistungsfähigeres, protokollübergreifendes und dauerhaftes Monitoring. Zu den Highlights zählen die automatische Erkennung projektierter jedoch nicht aktiv kommunizierender Teilnehmer, die Unterstützung mehrerer IP-Adressbereiche und die Optimierung der Oberflächen- und Benutzerfreundlichkeit.

Industrial Ethernet Netzwerke können mit dem Diagnose-Tool TH LINK ohne Engineering-Aufwand kosten- und ressourcensparend überwacht werden. Informationen über den Zustand von Netzwerk und Geräten sind dank eines integrierten Webservers ohne zusätzliche Softwareinstallation sofort über einen Webbrowser verfügbar. Die übersichtliche und verständliche Darstellung der wichtigsten Informationen über die Verfügbarkeit des Netzwerkes ermöglicht ein schnelles Eingreifen im Fehlerfall. Unstimmigkeiten können auf diese Weise sowohl bei der Inbetriebnahme als auch im laufenden Betrieb zeitnah erkannt und mittels Hinweisen zu deren Behebung gezielt beseitigt werden. Dank einer detaillierten Auflistung aller im Netzwerk vorhandenen Geräte kann eine Anlage zu jedem Zeitpunkt im Lebenszyklus hinsichtlich fehlerhafter Installationen oder Konfigurationen ohne großen Aufwand dokumentarisiert werden.

In dem Geschäftsbereich "Industrial Communication" sichern unsere Produkte die Verfügbarkeit von industriellen Netzwerken. Der Geschäftsbereich "Manufacturing Integration" umfasst Lösungen für die Produktions-IT, insbesondere für MES im SAP-Umfeld.