Story Box-ID: 558110

Trebing & Himstedt Prozessautomation GmbH & Co. KG Wilhelm-Hennemann-Str. 13 19061 Schwerin, Deutschland http://www.t-h.de
Ansprechpartner:in Frau Jenny Kavelmann +49 385 3957223
Logo der Firma Trebing & Himstedt Prozessautomation GmbH & Co. KG

Gemeinsam mehr erreichen: Trebing + Himstedt wird Mitglied der DSAG

Zukünftig Engagement in Arbeitskreisen Fertigung und Automotive

(PresseBox) (Schwerin, )
Trebing + Himstedt, internationaler Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den optimalen Einsatz der IT im Produktionsumfeld, ist ab sofort Mitglied der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe e.V. (DSAG).

Nach der Teilnahme am DSAG-Jahreskongress im September dieses Jahres soll nun die Mitgliedschaft in der inzwischen weltweit größten SAP-Anwendergruppe die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch mit SAP und produzierenden Unternehmen fördern.

Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e.V. (DSAG) in Walldorf ist die unabhängige Interessenvertretung der Anwender in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die am 25. Juni 1997 als eingetragener Verein gegründete Dachorganisation dient der Förderung des Wissenstransfers unter Mitgliedern sowie dem Austausch zwischen Anwendern und SAP, um so gezielt auf die Produktentwicklung von SAP Einfluss zu nehmen.

In über 150 Arbeitskreisen und -gruppen organisieren sich die Mitglieder des DSAG zu branchen-, prozess-, oder technologiefokussierten Themen. Durch die aktive Mitarbeit in den Arbeitskreisen Fertigung und Automotive möchte Trebing + Himstedt mit seinen Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz dazu beitragen, die Fertigungsprozesse und Produktanforderungen der produzierenden Unternehmen noch besser zu ermitteln. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Anforderungen der variantenreichen Fertigung, durchgängiger Traceability und integrierten Qualitätssicherungsprozessen. So sollen bedarfsgerechte SAP-Lösungen geschaffen werden. Trebing + Himstedt kann hier Erfahrungen aus über 20 Jahren mit IT in der Produktion einbringen. Das Unternehmen ist Experte für den durchgängigen Informationsfluss zwischen ERP-Unternehmenssoftware und Produktion mit Hilfe eines Manufacturing Execution Systems (MES) auf Basis von SAP. Als Partner der ersten Stunde und "Special Expertise Partner" für den Bereich Manufacturing implementierte Trebing + Himstedt bereits zahlreiche SAP-MII- und SAP-ME-Projekte.

"Für uns ist es wichtig, möglichst nah an der Industrie und ihren Prozessen zu sein, um so gezielt Anforderungen an unsere Lösungen heraus zu kristallisieren", sagt Steffen Himstedt, Geschäftsführer Trebing + Himstedt. "Daneben stellt die Mitgliedschaft in der DSAG für uns auch einen weiteren Schnittpunkt zu SAP dar, um Bedarfe direkt weiterleiten zu können und so die gemeinsamen Entwicklungen voranzutreiben", so Himstedt weiter.

In dem Geschäftsbereich "Industrial Communication" sichern unsere Produkte die Verfügbarkeit von industriellen Netzwerken. Der Geschäftsbereich "Manufacturing Integration" umfasst Lösungen für die Produktions-IT, insbesondere für MES im SAP-Umfeld.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten