Story Box-ID: 1100995

Traxpay GmbH Schleusenstraße 17 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.traxpay.com
Ansprechpartner:in Frau Birgit Hass +49 69 597721534
Logo der Firma Traxpay GmbH

EBA Open Forum Digital Transformation mit Traxpay

Die unterschiedlichen Facetten von Nachhaltigkeit und ESG am Horizont des Banken- und Finanzhimmels

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Traxpay lädt zum Forum der EBA zur digitalen Transformation ein. Untersucht werden die verschiedenen Facetten von Nachhaltigkeit und ESG im Bank- und Finanzwesen.

Traxpay lädt zum Panel: “Connecting corporates and banks: Platforms as an enabler for Sustainability and Financial Inclusion”.

ESG (Environmental, Social, and Governance) und Nachhaltigkeit sind die Schlagworte unserer Zeit, aber was bedeuten diese Begriffe eigentlich? Wie lässt sich „grün“ in Ziele übersetzen? Und wer übernimmt die Führung bei der Definition und Erreichung dieser Ziele? Welche Rolle spielen die Regulierungsbehörden und Unternehmen? Welche Rolle(n) spielen Banken und Fintechs, um diese Ziele zu fördern und zu unterstützen?

Die Euro Banking Association (EBA) lädt Sie ein, an unserem offenen Forum zur digitalen Transformation teilzunehmen. Am 8. März werden wir uns mit den verschiedenen Facetten von Nachhaltigkeit und ESG befassen. Auch in diesem Jahr konnten wieder eine Reihe hochkarätiger Referenten für spannende Vorträge gewonnen werden.

Wir freuen uns darauf, Sie online zu sehen!

Tickets: https://www.eventbrite.co.uk/e/eba-open-forum-on-digital-transformation-tickets-224269384767

Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme am Open Forum on Digital Transformation für EBA-Mitglieder kostenlos ist. Für Nicht-Mitglieder wird eine kostendeckende Gebühr von 100 EUR pro Sitzung erhoben.

Wo: Zoom

Wann: 08. März 2022, ab 8:45 Uhr

Agenda:

08:45 - 09:00   Settling in, BYOC/T (bring your own coffee/tea)

09:00 - 09:15   Welcome and opening remarks

Thomas Egner, Secretary General of the Euro Banking Association

Kate Pohl, Facilitator for the Euro Banking Association

09:15 - 09:55   Examining the various facets of Sustainability and ESG

Dr. Nicole Röttmer, Sustainability Partner at PWC

09:55 - 10:30   The Twin Transition driven by Payments Data

Harri Rantanen, Business Development, SEB

Carina Johed, CTO & Founder of Planethon.io

10:30 - 11:05   Connecting corporates and banks: Platforms as an enabler for Sustainability and Financial Inclusion

Tanja Reilly, Senior Business Development Manager DACH, EcoVadis

Markus Rupprecht, CEO, Traxpay

Jochen Siegert, Managing Director / Global Head of Asset Platforms, Deutsche Bank

11:05 - 11:20   Coffee Break

11:20 - 11:55   Fireside Chat: Social Responsibility in Banking, founding Brygge

Cornelia Schwertner, Founder & CEO, Brygge

Barbara Buchalik, Founder, COO and Legal Counsel, Brygge

11:55 - 12:30   GreenwIshing vs. data-based performance: Recent Sustainability Challenges and Drivers; Market Insights and Developments

Tanja Reilly, Senior Business Development Manager DACH, EcoVadis

12:30 - 13:30   Lunch Break

13:30 - 14:00   Blockchain – Curse or Blessing for Sustainability?

Carsten Göbel, Business Development, Worldline Financial Services

14:00 - 14:40   Fireside Chat: ESG in Banking - Transforming mindsets

Petra Sandner, Chief Sustainability Officer, Helaba

Tatjana Gravenstein, Expert Sustainability, ING

14:40 - 15:15   The evolving role of the Payments Ecosystem in enabling Sustainable Behaviours

Katherine Brown, Vice-President, Inclusive Impact & Sustainability, Europe, Visa

15:15 - 15:30   Coffee Break

15:30 - 16:00   Building a Sustainable Bank - an interview with Ali Niknam, Founder & CEO, bunq

16:00 - 16:50  Panel Discussion: Sustainability and ESG - A new horizon in Banking and Finance? with ING, PwC, SEB, Visa, Worldline

16:50 - 17.00  A recap of the themes, ideas, learnings, take-aways / Date and Theme of the next EBA Open Forum on Digital Transformation

Mehr Infos auch auf:

Hashtags: #eurobankingassociation #EBA #Banken #Dienstleister #GreenFinance #Sustainability #ESG

Über Euro Banking Association (EBA):

Die Euro Banking Association (EBA) ist ein Fachverband für Banken und andere Dienstleister, der sich für eine gesamteuropäische Vision für den Zahlungsverkehr einsetzt. Die Aufgabe der EBA besteht darin, den Dialog und den Erfahrungsaustausch zwischen den Fachleuten der Zahlungsverkehrsbranche zu fördern, um eine paneuropäische Vision für den Zahlungsverkehr zu entwickeln. Wir verfolgen unseren Auftrag, indem wir Mitgliedsorganisationen und relevante Stakeholder in die Vordenkerrolle bei Innovationen einbeziehen, unseren Mitgliedern beim Verständnis und der Umsetzung von Regulierungen helfen und die Entwicklung von Marktpraktiken unterstützen. Die EBA hat mehr als 160 Mitglieder aus der Europäischen Union und der ganzen Welt.

#EBA #Banken #Dienstleister #GreenFinance #Sustainability

Traxpay GmbH

Traxpay ist eine schnell wachsende Online-Plattform für Lieferantenfinanzierung, die mit einem Multibanken-Ansatz aus Europa heraus global agiert und schon heute Lieferanten in über 30 Ländern bedient. Mit der Mission, die „Platform of Choice“ für Käufer, Lieferanten und Banken zu werden, ermöglicht Traxpay Unternehmen ein einfaches, sicheres und nachhaltiges Working Capital Management mit allen gängigen Instrumenten der Lieferkettenfinanzierung.

Etablierte Finanzinstitute wie die Deutsche Bank, Nord/LB, LBBW, Raiffeisen Bank International und die KfW IPEX-Bank vertrauen der Finanzierungslösung von Traxpay und pflegen strategische Partnerschaften mit dem Unternehmen. Durch ein neues Sustainable-Supply-Chain-Finance-Programm können Plattformnutzer die Nachhaltigkeit ihrer Lieferketten finanziell incentivieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten