Story Box-ID: 732956

Traxpay GmbH Schleusenstraße 17 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.traxpay.com
Ansprechpartner:in Frau Sandra Eilenstein +49 89 89868720
Logo der Firma Traxpay GmbH

Traxpay ernennt Siegfried Heimgärtner zum Aufsichtsratsvorsitzenden

Der Topexperte im FinTech-Bereich und ehemalige CEO von Skrill und der easycash Group bringt wertvolle strategische und betriebliche Kompetenzen für seine Arbeit bei Traxpay mit

(PresseBox) (Frankfurt am Main/Mountain View (Kalifornien), )
Traxpay, weltweit führender Anbieter von B2B Dynamic Payments-Lösungen, hat heute die Berufung von Siegfried Heimgärtner zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats bekannt gegeben. Der frühere CEO von Skrill, der zuvor bereits leitende Positionen bei Ingenico und easycash innehatte, bringt knapp 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen FinTech und IT für seine Aufsichtsratstätigkeit bei Traxpay mit.

Zuletzt hatte Siegfried Heimgärtner die Position des CEO von Skrill inne, einem führenden Entwickler digitaler Zahlungssysteme in Europa und einem der größten unabhängigen Anbieter von Cyberwallet-Lösungen ("digitale Geldbörsen"). Unter seiner Führung wuchs Skrill zu einem globalen Netzwerk, das Unternehmen 100 Optionen für die direkte Abwicklung ihrer Zahlungen in mehr als 40 Währungen in 200 Ländern bietet. Er wirkte auch federführend am Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Skrill durch CVC Capital Partners im Februar 2014 mit.

Vor seinem Wechsel zu Skrill war Heimgärtner Executive Vice President und Chief of Staff bei Ingenico, einem EURONEXT-notierten Unternehmen und führenden Anbieter von POS-Zahlungslösungen mit mehr als 15 Millionen installierten Terminals in 125 Ländern. Heute verarbeitet das Unternehmen mehr als zwei Milliarden Zahlungsvorgänge jährlich. Im Jahr 2009, als das Unternehmen die easycash Group übernahm, trat Siegfried Heimgärtner die Position des Chief Executive Officer an. In dieser Rolle entwickelte und implementierte er eine Wachstumsstrategie zur Verdoppelung des Umsatzes und Verdreifachung der Gewinne in einem Zeitrahmen von fünf Jahren und erreichte diese Vorgaben bereits innerhalb von drei Jahren. Vor seiner Tätigkeit für easycash bekleidete er verschiedene Managementpositionen bei Epson und Bull, beides international renommierte Unternehmen im High-Tech-Sektor.

"Traxpay und seine B2B Dynamic Payments-Plattform werden zweifellos die Zukunft des B2B-Handels prägen. Die Plattform ermöglicht eine intelligentere Interaktion zwischen Supply-Chains in einer zunehmend digitalen Welt und baut so die Barrieren zwischen Unternehmen ab", sagt Siegfried Heimgärtner. "Den Wechsel zum Traxpay Team zu diesem wichtigen Zeitpunkt empfinde ich als Ehre, und ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit, um das Wachstum zu beschleunigen und den Wandel im B2B-Handel im globalen Maßstab voranzutreiben."

"Siegfried Heimgärtner verstärkt die Führung unseres Unternehmens mit enormer Erfahrung im Zahlungs- und Finanztechnologie-Sektor zu einem entscheidenden Zeitpunkt in unserer Firmengeschichte", sagt Traxpays CEO John Bruggeman. "Seine Expertise, die er bei der Leitung der internationalen Geschäfte der renommiertesten Unternehmen im FinTech-Bereich gesammelt hat, wird von unschätzbarem Vorteil für unsere Expansion sein. Beim weiteren Ausbau unseres ständig wachsenden Partner-Ökosystems werden wir auch von seinem umfassenden weltweiten Kontaktnetzwerk profitieren."

Traxpay GmbH

Traxpay kann mit seiner branchenführenden Dynamic Payments-Plattform Finanztransaktionen und Zahlungen mit umfassenden Begleitinformationen zu jeder Zeit und an jedem Ort unter Gewährleistung uneingeschränkter Sicherheit in Echtzeit ausführen und abschließend verrechnen. Zu den Kunden von Traxpay zählen Betreiber von B2B-Handelsnetzwerken sowie digitale Marktplätze und Unternehmen, die die Sicherheit, Geschwindigkeit, Flexibilität, Berechenbarkeit und Kosteneinsparungen der Plattform schätzen und von ihrem großen Funktionsangebot profitieren. Lösungen von Traxpay erfüllen gezielt die Anforderungen des modernen B2B-Handels und beschleunigen die Geschäftsabläufe in der gesamten Supply-Chain. Traxpay befindet sich in privater Hand, hat seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main und betreibt eine Niederlassung im kalifornischen Mountain View.

Weitere Informationen über Traxpay finden Sie auf der Website unter Traxpay oder auf Twitter (@traxpay).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten