Ansprechpartner:in Herr Christian Josephi +49 711 664759710

Geschraubt und aufgeräumt

Neue Wand-, Tisch- und Monitorhalterung für den transtec SENYO 610 Mini-PC

Für den Mini-PC von transtec gibt es ab sofort eine Wand-, Tisch- und Monitorhalterung (WTM-Halterung). Sie lässt beispielsweise Monitor und Rechner zusammenwachsen, so dass der Mini-PC keinen Platz mehr auf dem Schreibtisch einnimmt. Auch unter den Tisch oder an die Wand geschraubt, bekommt der kleine PC seinen festen Platz im Büro. Zur Tisch- und Wandmontage ist zusätzlich eine Kabelhalterung erhältlich, die Netzteil und Kabel aufräumt.

Die transtec WTM-Halterung hilft, Büroarbeitsplätze praktischer und ästhetischer zu gestalten. Sie ist deshalb für PC-Arbeitsplätze mit Repräsentationsfunktion und Kundenkontakt ebenso wie für Großraumbüros und Callcenter geeignet. Für genau diese Nutzung produziert transtec auch den Mini-PC: Er ist attraktiv gestaltet, mit 20 Dezibel (dB/A) sehr leise und außerdem platzsparend: Bei Maßen von rund 23 mal 17 mal vier Zentimetern ist er kaum größer als ein externes DVD-Laufwerk.

Der transtec SENYO 610 zählt mit seinen 1.300 Gramm zu den leichtesten PCs auf dem Markt. Darüberhinaus verbraucht er weniger Strom als eine kleine Glühbirne: Unter Volllast benötigt er höchstens 31 Watt in der Stunde, im Ruhemodus 3,8 Watt. Der Mini-PC ist wahlweise mit SSD (Solid State Disk) oder einer herkömmlichen Festplatte mit bis zu 250 Gigabyte Speicherplatz und bis zu 4 Gigabyte Hauptspeicher lieferbar. Zudem unterstützt er Intel Core 2 Duo Prozessoren mit 800 MHz FSB und hat einen DVD-Brenner sowie einen 4-in-1-Card-Reader für SD, MS, MMC und MS Pro.

Die WTM-Halterung aus Aluminium passt für alle TFT-Monitore von 15 bis 22 Zoll Bilddiagonale mit VESA-genormtem Lochabstand (50 mal 50 Millimeter oder 75 mal 75 Millimeter). Im Lieferumfang sind Befestigungsschrauben für Monitor, Holz und Wand enthalten.

Der transtec SENYO 610 Mini-PC ist ab 399 Euro (Netto-Endanwenderpreis) erhältlich. Die Wand, Tisch- und Monitorhalterung gibt es separat für 18 Euro.

Ausstattung des transtec WTM-Holders für den SENYO 610 Mini-PC:

Aluminiumhalterung für die Wand-, Monitor- oder Tischmontage,
geeignet für alle TFT-Monitore von 15-22" mit VESA-genormtem Lochabstand von 50 x 50 oder 75 x 75 mm.
Maße: 228 x 177 x 58 mm
Gewicht: 250 g
Zubehör (inklusive): 4 x Monitorschrauben, 4 x Holzschrauben, 4 x Wandschrauben mit Dübeln;
Zubehör (optional): 30 cm DVI Kabel, Netzteil-Holder für Wand- oder Tischmontage geeignet

Diese Pressemitteilung als Word und PDF Dokument sowie ein hochauflösendes Foto finden Sie zum Download unter: http://www.panama-pr.de/...

Die börsennotierte transtec AG, gegründet 1980 in Tübingen, ist Hersteller kundenindividueller Hardware und berät zu komplexen IT-Lösungen. Server, Workstations, HPC- und HA-Cluster, Virtualisierungslösungen, Backup und Archivierung, Storage-Cluster sowie Netzwerktechnologie werden europaweit direkt an Unternehmensanwender verkauft. Kernkompetenzen sind Beratung, Hardware, Installation und langfristige Betreuung. Der Unternehmensbereich Customised Hardware bietet maßgeschneiderte eigene IT-Produkte ab Stückzahl eins. Das transtec Competence Center entwickelt und konfiguriert Supercomputer, High End-Server sowie Speichernetze für Unternehmen und öffentliche Institutionen mit rechenintensiven Anwendungen in Lehre und Forschung. Die transtec AG ist in Großbritannien, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz mit eigenen Niederlassungen vertreten. Im Geschäftsjahr 2007 erzielten die rund 200 transtec Mitarbeiter einen Umsatz von über 64 Millionen Euro. www.transtec.de .