Pressemitteilung BoxID: 251583 (TransPak AG)
  • TransPak AG
  • In der Au 7
  • 35606 Solms
  • Christian Jung

TransPak AG eröffnet Standort in Westfalen

Näher an den Kunden - noch mehr Beratung und Service - fünf neue Arbeitsplätze

(PresseBox) (Solms, ) Die TransPak-Gruppe, Lieferant für Verpackungslösungen, beschäftigt rund 270 Mitarbeiter in Deutschland, darunter 35 Berater im Außendienst. Um noch näher am Kunden zu sein und diesen noch besser betreuen zu können, eröffnet das Unternehmen - getreu dem Firmenmotto „Vorsprung durch Service“ - einen neuen Standort in Werne, Westfalen. Nordöstlich von Dortmund befindet sich ab sofort ein Büro plus Lager. Fünf neue Arbeitsplätze entstehen in Werne - weitere sollen hinzukommen.

TransPak ist Spezialist für maßgeschneiderte Verpackungslösungen. Die Kunden erhalten ihren gesamten Verpackungsbedarf sowie individuelle und optimierte Lösungen aus einer Hand. Das Unternehmen ist im Partnerverbund aufgestellt, mit Hauptsitz in Solms-Oberbiel. Eine bundesweite Abdeckung stellt TransPak über zehn Standorte und drei Verkaufsbüros sicher. Um logistisch kostengünstig und schnell agieren zu können, werden Aufträge auch von den regionalen Standorten bearbeitet. Zu den bisherigen Standorten kommt nun mit Werne ein weiterer hinzu.

Der neue Standort ist logistisch günstig direkt der Autobahn A1 gelegen. Diese Lage und eine eigene moderne EDV-gestützte Logistik vor Ort sichern eine schnelle Belieferung der Kunden in Ostwestfalen, im Münsterland und im Ruhrgebiet. In Werne stehen über 1000 Palettenstellplätze für die Einlagerung und „Just-in-Time“-Auslieferung bereit. Hervorzuheben ist noch die energiesparende Hallenarchitektur.

Der Niederlassungsleiter Matthias Emler erläutert die Vorteile der dezentralen Organisation: „Jeder Standort ist ein Schritt noch näher auf unsere Kunden zu. Mit der Eröffnung unseres neuen Standorts in Westfalen bieten sich damit für unsere Kunden vor Ort neue Vorteile in der Zusammenarbeit. Wir bieten ihnen Einlagerungsmöglichkeiten von individuellen Verpackungsmitteln, die pünktliche Anlieferung am vereinbarten Ort, eine kurzfristige Abholmöglichkeit von Verpackungsmitteln sowie die Terminierung eines Außendienstbesuchs innerhalb von 48 Stunden.“ Für die nächsten Jahre plant die TransPak AG drei weitere Standorte.

Weitere Informationen unter: http://www.transpak.de/