Transmeta und Aeronix: Entwicklung von Referenz-Designs für strategische Märkte

Mit Referenz-Designs auf Basis der energiesparenden Prozessoren von Transmeta lässt sich die Markteinführung von Produkten und Systemen für Computing-Anwendungen verkürzen

Transmeta, US-amerikanischer Notebook- und Embedded-Prozessor-Hersteller, hat mit Aeronix, Inc. als Primary-Partner vertraglich die Entwicklung von Referenz-Designs auf Basis der Transmeta-Prozessoren vereinbart. Demnach wird Aeronix Referenz-Designs nach Spezifikationen von Transmeta entwickeln, um die Einführung von Produkten mit den Prozessor-Familien Crusoe, Crusoe SE und zukünftigen TM8000-Serien in strategischen Märkten zu beschleunigen.

Mit der Einführung neuer Produkte, die auf den Bedarf in Wachstumssegmenten wie Thin Clients, Smart Displays, Multimedia-Produkte und Settop-Boxen zugeschnitten sind, sorgte Transmeta in diesem Jahr für eine Erweiterung seiner Marktchancen. Durch die Entwicklung von Referenz-Designs mit Partnern wie Aeronix will Transmeta die Kunden in diesen Segmenten zusätzlich unterstützen, ihre Produkte durch geringeren Entwicklungsaufwand schneller auf den Markt zu bringen.

„Wir konzentrieren uns nicht nur auf die Erschließung weiterer Märkte, sondern unterstützen den Erfolg unserer Kunden auch durch Referenz-Designs und andere Support-Materialien“, kommentiert Arthur L. Swift, Senior Vice President of Marketing, Transmeta Corporation. „Unser Engagement mit Aeronix ist ein strategischer Schritt zum Erfolg in diesen neuen Märkten. Die Qualitäts-Designs von Aeronix haben sich bereits in vielen Produktbereichen bewährt.“

Transmeta arbeitet mit Aeronix an einer Reihe von Referenz-Designs, die auf bedarfsorientierten Spezifikationen von Transmeta basieren und dann schnell und kostengünstig geliefert werden können. Erste Applikationen konzentrieren sich auf Embedded-Anwendungen, speziell rund um Multimedia, und nutzen die Crusoe- und Crusoe SE-Prozessoren.

„Aeronix ist über die Zusammenarbeit mit Transmeta als Referenz-Design-Partner begeistert“, freut sich Frank Greer, Vice President and General Manager der Consumer Services und Products Group von Aeronix. „Unsere Gruppe konzentriert sich strategisch auf den Bedarf neuester elektronischer Geräte und die Transmeta-Prozessoren passen perfekt in zahlreiche Applikationen, mit denen wir bereits viel Erfahrung haben. Die Consumer Services and Products Group hat sich auf Turn-Key-Produkte, Kerntechnologien und Design-Services für den schnell wachsenden Markt an Konvergenzprodukten in der Konsumelektronik spezialisiert.“

Aeronix Inc.:
Die 1985 gegründete Aeronix, Inc., www.aeronix.com, hat ihren Sitz in Melbourne, Florida. Sie bietet fortschrittliche Produktentwicklungs- und Design-Services für sowohl Konsumelektronik als auch militärische Elektronik (Department of Defense), Hardware- und Softwareprodukte. Aeronix, Inc. bietet Lösungen für Audiotechnologie im privaten Bereich, Konvergenz-Medien, Funkkommunikation, Erfassung elektronischer Signale und programmierbare, gesicherte Kommunikation. Mit der Ausrichtung auf minimale Produkt- und Entwicklungskosten bei hoher Flexibilität bietet Aeronix Lösungen für anspruchsvollste Anforderungen.