Story Box-ID: 244989

MYGATE Germany AG Raiffeisenstraße 2 63110 Rodgau, Deutschland http://www.mygate.de
Ansprechpartner:in Herr Stefan Koch +49 911 4749514
MY
MYGATE Germany AG

Translumina Networks Germany AG präsentiert Triple Play & more

Win-Win für Partner und Kunden - Zukunftsweisende, multimediale Kommunikationslösungen für Unternehmen und Privatanwender

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Die Translumina Networks Germany AG, ein Unternehmen der Schweizer Translumina Gruppe, stellt erstmals in Deutschland ihr breites Spektrum an IP-basierenden Telekommunikations- und Multimedialösungen sowie ihre vielfältigen Triple Play Dienste für den Privat- und Businessbereich vor. Im Rahmen eines realen Multimedia-Büros bzw. Wohnzimmers präsentiert das Unternehmen auf der CeBIT 2009 richtungsweisende Internet-, Telefonie-, Video- und TV-Angebote. Die interaktiven Dienste wie IP-TV, Video-Streaming und Hosting, Web/Data/ Image-Hosting, VoIP-Centrex, Fix/ Mobile Office, One Number, Video-Konferenz und vieles mehr sind entweder als White Label oder unter der Translumina Marke 'Lumi' für Betreiber von Breitbandinfrastrukturen, Carrier, Service-Provider sowie für Reseller verfügbar.

Ein weiteres Highlight der Translumina Deutschland Premiere bildet der offizielle Start des einzigartigen Beteiligungskonzeptes für regionale Glasfaser-Breitbandinfrastruktur in Deutschland - dem Technologie Fundament für die zukunftsträchtigen Kommunikations- und Multimedialösungen via 'Fiber to the home' direkt zum Endkunden.

Das vielfältige Breitband-/IP-basierte Translumina Leistungsspektrum reicht von verschiedenen Telekommunikations- und Multimedia-Angeboten hin zu vielfältigen Triple Play Diensten für Privatanwender und Unternehmen:

Translumina Corporate Solutions

- LumiVoice - ermöglicht moderne, flexible, zukunftssichere Telefonie in ISDN Qualität. Dies kommt größeren Firmen, KMUs aber auch dem Home Office in hervorragender Sprachqualität und in Form von Vorzugstarifen zugute, die bis zu 40 Prozent unter der bisherigen Festnetzverbindung liegen.

- LumiTel - bietet einen vollwertigen Ersatz des herkömmlichen Telefonanschlusses in ISDN-Qualität. Bestehende TK-Infrastruktur kann problemlos eingebunden werden und zudem um innovative Funktionen und Zusatzdienste moderner Internet Telefonie ergänzt werden. Anwender profitieren von günstigen Tarifen und individuell angepassten Abo-Gebühren; Anschlussgebühren herkömmlicher TK-Anbieter entfallen.

- LumiFon - eröffnet alle Vorteile moderner IP-Telefonie von jedem beliebigen Ort mit Internet Zugang - von der einfachen Installation bis hin zu nützlichen Features wie dem Importieren von Outlook-Kontakten, Video-Conferencing und Gesprächsaufzeichnung.

- LumiPBX - bedeutet komplettes Outsourcing der gesamten Telefonzentrale beliebiger Größe. Dabei integriert Translumina alle Unternehmensstandorte, Außendienst sowie Home Office und betreibt und wartet das System - ohne Anschaffungs-, Installations- und Administrationskosten.

- LumiAccess - liefert die optimale Basisinfrastruktur für alle Translumina Telefondienste. Das eigene IP-Netz garantiert hohe Zuverlässigkeit und Übertragungsqualität für Daten, Sprache und Bild.

LumiAccess Business: Hochleistungsanbindung für KMUs und Unternehmen mit symmetrischer Bandbreite bis 10 Gbit/s, bei hoher Verfügbarkeit und Qualität.

LumiAccess Entry: idealer Datenanschluss für Kleinstunternehmen und Home Offices auf xDSL-Basis (ADSL, VDSL, SDSL).

- LumiData Services LumiBackup: Vollautomatische, tägliche Sicherung aller User-Daten wie E-Mails und Office Dokumenten im hochverfügbaren und sicheren Translumina Rechenzentrum.

LumiLAN: Basierend auf der Translumina-eigenen Infrastruktur können alle Unternehmensstandorte zu einem individuellen Firmennetz verbunden werden.

Zahlreiche professionelle Translumina Mehrwertdienste ergänzen das Portfolio für den Business-Bereich; rund um die Netzwerksicherheit etwa für die Datenübertragung durch redundante Anbindung. Zusätzliche Voice- und Faxlösungen vereinfachen die Firmenkommunikation und optimieren bestehende Geschäftsprozesse.

Darüber hinaus bietet Translumina attraktive Kombipakete aus Internet, Telefonie, TV/Radio maßgeschneidert für verschiedene Zielgruppen und Branchen wie Hotellerie/Gastronomie, Krankenhäuser/Pflegeheime, öffentliche Institutionen, Bauherren und Wohnbau-Genossenschaften und andere Unternehmen.

Translumina Private Solutions

- LumiPlay Standard - Das Translumina Multimedia Paket für Zuhause ermöglichen es, qualitativ hochwertige Internet-, Telefonie- und TV/Radio-Dienste auf unterschiedlichsten Endgeräten zu beziehen - und dies gebündelt von einem einzigen Anbieter zu einem günstigen monatlichen Pauschaltarif, inklusive LumiGate Triple Play Anschluss (Router), LumiPlug (interner Multimedia-Stecker), LumiBox (HDTV-fähige Settop-Box) für ein TV-Gerät.

Der Leistungsumfang im Überblick:

Wählbare 250 TV- und 2.000 Radiosender Grundversorgung / 3 Telefonlinien mit 3 Nummern für gleichzeitig geführte Gespräche / Voice to Mail / Internet bis zu100 Mbit/s / Video on Demand (jeder 5. Film gratis) / 5 GB Speicherplatz für Filme und Fotos

Zusatzdienste: Video on Demand (ca. 1000 Filme) / Web-TV fürs Notebook / zusätzlicher Speicherplatz für eigene Fotos, Filme, Daten / Fax to Mail / Professionelle Voice-Mail / Konferenzgespräche / zusätzliche Lumibox zum Anschluss eines weiteren TV-Gerätes.

Triple Play & more: Partnerschaft für Innovation

Die innovativen Lösungen können sowohl als White Label oder unter der Marke Translumina direkt an Betreiber von Breitbandinfrastruktur, Carrier, Service-Provider sowie in Vertriebspartnerschaft an Reseller angeboten werden. Alle branchenspezifischen wie auch alle LumiProdukte werden ständig auf aktuellste Kommunikationsbedürfnisse hin weiterentwickelt und entsprechen höchsten Ansprüchen an Wirtschaftlichkeit, Investitionssicherheit und Benutzerfreundlichkeit. Das Leistungsspektrum ist ab sofort verfügbar.

"Im Fokus der Translumina Networks Germany AG - und zugleich Vision unseres Unternehmens - ist die Schaffung eines ganzheitlichen multimedialen Erlebnisses, in dem Information und Kommunikation fließend ineinander greifen", erklärt Walter Erl, Vorstand der Translumina Networks Germany AG. "In diesem Sinne haben wir uns zum Ziel gesetzt, jedem Bürger und Unternehmen unterschiedlichste Sprach-, Daten- und Video-Dienste nahtlos auf einer hochintegrierten, stabilen Multimedia-Plattform über ein eigenes qualitativ hochstehendes IP-Netz auf Glasfaserbasis zur Verfügung zu stellen."

Über die Translumina Gruppe

Die Translumina Gruppe ist ein Zusammenschluss von Unternehmungen, welche sich sowohl mit dem Bau, dem Betrieb, dem Unterhalt und der Finanzierung von Multimedia-Plattformen als auch mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Telekommunikations- und Multimediadiensten beschäftigen. Die Unternehmungen sind führend in der Weiterentwicklung der IP-Technologie und verstehen sich als Pioniere bei der Interaktivität der Anwendungen und der Zusammenführung aller Dienste in den Endgeräten. Die Produktpalette umfasst Telefonie-, Breitbandinternet- und TV-Lösungen für Geschäfts- und Privatkunden.

MYGATE Germany AG

Die Translumina Networks Germany AG mit Sitz in Frankfurt/Main ist ein Unternehmen der Schweizer Translumina Gruppe und fokussiert auf die Vermarktung, die Bereitstellung und den Betrieb der in der Schweiz entwickelten auf IP basierenden Telekommunikations- und Multimedia-Lösungen in Deutschland. Der breitbandige Zugang zu den integrierten Internet-, Telefonie-, Video- und TV-Diensten für Privat- und Geschäftskunden wie auch zu den Business-Kommunikationslösungen erfolgt über Kooperationen mit Partnern oder über zum Teil eigene, neu gegründete regionale Glasfaser-Breitbandinfrastruktur-Betreibergesellschaften.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten