Verstärkung für TRANSEARCH in Deutschland

Benedikt Douglas

Benedikt Douglas
(PresseBox) ( Stuttgart, )
Benedikt Douglas ist nun Client Partner bei TRANSEARCH International mit über 10 Jahren Erfahrung als Line Manager und Geschäftsführer in der Industrie sowie der Immobilienwirtschaft.

Seine berufliche Laufbahn begann er bei Airbus in Saudi-Arabien als Projektmanager und später als Stellvertretender Bereichsleiter in der Airbus Projektorganisation vor Ort. Nach seiner Rückkehr in die Zentrale nach München, übernahm er die Position eines Projektleiters. Hier war er zuständig für die Vernetzung und Integration der internationalen Tochtergesellschaften in die Unternehmensgruppe. Nach 7 Jahren wechselte Benedikt Douglas zur Knorr-Bremse AG, wo er als Global Category Director den Auf- und Ausbau nationaler als auch international Kundenbeziehungen mit den Schwerpunkten Europa, USA und China verantwortete.

Vor seinem Wechsel zu TRANSEARCH International war er für 5 Jahre als Geschäftsführer eines mittelständischen Familienunternehmens in der Immobilienwirtschaft tätig. Hier lag seine Hauptaufgabe darin, das Familienunternehmen mit rund 100 Mitarbeitern strategisch neu aufzustellen und besonders die Geschäftsprozesse und damit den Marktauftritt zu digitalisieren und entsprechend den Anforderungen des Marktes modern auszurichten.

Benedikt Douglas hat einen Abschluss als Diplom Betriebswirt aus München und einen als Immobilienökonom von der IREBS.

Neben seiner deutschen Muttersprache spricht er noch Englisch und Spanisch fließend.

Er bringt folgende Expertise mit:

Industry

- Automotive

- Aviation, Aerospace and Defence

- Engineering and Machinery

- Manufacturing

Construction, Design and Real Estate
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.