Verantwortung von TRANSEACH International Partners zu Diversity

Gemeinsam Vielfalt verwirklichen

TRANSEACH International Partners achtet auf möglichst große Diversität
(PresseBox) ( Stuttgart, )
Das Bundeskabinett beschloss am 6. Januar 2021 das Zweite Führungspositionen-Gesetz (FüPoG II). Dementsprechend muss künftig mindestens eine Frau dem Vorstand börsennotierter und paritätisch mitbestimmter Unternehmen angehören. Dies betrifft alle Unternehmen, deren Vorstand aus mehr als drei Mitgliedern besteht.

TRANSEARCH International Partners äußert sich dazu wie folgt:

Wir begrüßen diesen Beschluss vollumfänglich. Schließlich wird damit gesetzlich festgeschrieben, was wir seit Jahren praktizieren und unseren Klienten empfehlen. Wir gehen schon seit langem einen Schritt weiter: Diversifizierung bedeutet für uns nicht nur, Leitungsgremien mit einer ausgewogenen Mischung der Geschlechter zu besetzen. Wir legen nahe, bei der Rekrutierung von Vorständen auf möglichst große Diversität zu achten. Als globaler Partner für Executive Search mit über 60 Büros in über 40 Ländern unterstützen wir unsere Klienten nicht nur in Deutschland, sondern auch bei weltweiten „multi-country-searches“ genau in diesem Sinne.

Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns, Ihnen Wege aufzuzeigen, wie wir gemeinsam diese Vielfalt verwirklichen können.