PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 517957 (TRANSEARCH International Deutschland GmbH)
  • TRANSEARCH International Deutschland GmbH
  • Zettachring 2
  • 70567 Stuttgart
  • http://www.transearch.de
  • Ansprechpartner
  • Fiona Biesinger
  • +49 (711) 945421-0

TRANSEARCH International eröffnet Büro in Wien

Das weltweit führende Executive Search Unternehmen TRANSEARCH International gewinnt ein starkes Team für den Standort Wien und baut damit seine Präsenz in der strategisch sehr wichtigen Region Zentralosteuropa weiter aus

(PresseBox) (Stuttgart, ) Sami Hamid leitet zukünftig das Wiener Büro der Top Ten Executive Search Firma TRANSEARCH International. Er ist seit 1986 im Executive Search und ist fest in der Region verankert. Er war Managing Partner von Boyden International in Österreich und von H. Neumann International in Deutschland. 1992 war er einer der Gründer von Ward Howell Zentralosteuropa. Im Jahr 2006 initiierte er die Akquisition des bekannten österreichischen Executive Search Unternehmens Neumann International AG und wurde daraufhin CEO der neuen Gesellschaft.

Vor seiner Tätigkeit im Executive Search, war er als Senior Associate für ein internationales Strategieberatungsunternehmen in den USA und in Europa tätig. Seine berufliche Laufbahn begann er als Area Manager Fernost bei einer führenden österreichischen Geschäftsbank. Sami Hamid ist promovierter Jurist und spricht fließend Deutsch, Englisch und Französisch.

Sami Hamid: "In den Emerging Markets in Osteuropa, zu denen man von Österreich einen sehr guten Zugang hat ist der "War for Talents" im vollen Gange. Bei all den interessanten und herausfordernden Entwicklungen für unsere Klienten, freut es uns, Teil eines dynamischen, weltweiten aufgestellten Teams zu sein. So können wir unsere Klienten weiterhin außergewöhnlich gut unterstützen. Egal, wie schwierig die Aufgaben sind!"

Alain Tanugi, Vorsitzender TRANSEARCH International Partner: "Ich kenne Sami Hamid schon seit vielen Jahren. Er ist ein absoluter Executive Search Profi und wir sind glücklich, ihn an Bord zu haben. Wir sind alle begeistert darüber, dass er zu TRANSEARCH gekommen ist und wir freuen uns auf eine langanhaltende Zusammenarbeit. Der Gewinn dieses exzellenten Teams ist eine hervorragende Ergänzung zu unseren starken Büros in der DACH Region, Skandinavien und Osteuropa."

TRANSEARCH International Deutschland GmbH

TRANSEARCH International zählt mit knapp 60 Niederlassungen in 35 Ländern und einem Umsatz von über USD 110 Mio. seit vielen Jahren zu den zehn größten Executive Search Unternehmen weltweit. Mehr als 600 Mitarbeiter sind für TRANSEARCH tätig, davon 200 Consultants, die überwiegend selbst in Führungspositionen tätig waren und jetzt diese spezielle Markt- und Branchenexpertise in der Beratung einsetzen.

TRANSEARCH International zeichnet sich aus durch eine enge internationale Zusammenarbeit, die es ermöglicht, Führungspositionen auch auf globaler Ebene zur vollsten Zufriedenheit der Klienten zu besetzen. Über 80% der Beratungsmandate sind Folgeaufträge oder resultieren aus Empfehlungen. TRANSEARCH ist Mitglied der Association of Executive Search Consultants (www.aesc.org) und dort seit Jahren im Vorstand vertreten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepages: www.transearch.de, www.transearch.com.