Pressemitteilung BoxID: 332995 (TRANSDATA Software GmbH & Co. KG)
  • TRANSDATA Software GmbH & Co. KG
  • Schnatsweg 30
  • 33739 Bielefeld
  • Maik Porsch

TRANSDATA zieht positive LogiMAT-Bilanz

Erfolgreicher Verlauf der Logistikmesse / Zahlreiche Besucher und viele Gespräche / Neukunden auf der Messe gewonnen

(PresseBox) (Bielefeld, ) Die TRANSDATA Soft- und Hardware GmbH, Entwickler von Softwarelösungen für die Logistikbranche, sieht sich nach Abschluss der LogiMAT gestärkt: "Die Messe hat unsere Erwartungen übertroffen. Unser Stand war stets sehr gut besucht, wir konnten viele Gespräche führen und die Resonanz auf die neue Version unserer Logistiksoftware Komalog war rundum positiv", sagt Andreas Prüfig, Vertriebsleiter der TRANSDATA Soft- und Hardware GmbH. Darüber hinaus sei es bereits auf der Messe gelungen, Neukunden zu gewinnen. "Wir konnten mit einigen Transport- und Logistikunternehmen schon vor Ort handelseinig werden und rechnen zudem in den nächsten Wochen mit weiteren Vertragsabschlüssen", so Prüfig.

Im Mittelpunkt der Messeaktivitäten von TRANSDATA stand die neue Version 10 der Logistiksoftware Komalog. Das Update beinhaltet zahlreiche Weiterentwicklungen und zusätzliche Funktionen, darunter ein Modul zur Verarbeitung von Schadensbildern, ein CO2-Emissionsrechner sowie ein Modul zum proaktiven Reporting, mit dem Anwender Bedingungen festlegen können, mittels derer dann die Einhaltung von Arbeitsschritten kontrolliert wird. "Wir haben im abgelaufenen Jahr intensiv an Weiterentwicklungen für unsere Logistiksoftware Komalog gearbeitet. Das zahlt sich jetzt aus", sagt Prüfig.

Die Logistiksoftware Komalog ist als Anwendung für die Bereiche Spedition, Lagerwirtschaft, Distribution und Kooperationen erhältlich. Verschiedene miteinander kombinierbare Module erlauben eine Anpassung an die individuellen Anforderungen der Logistikunternehmen. Komalog kann sowohl in große Netzwerke integriert als auch in Form einer Stand-alone-Lösung eingesetzt werden. Zahlreiche Schnittstellen sorgen für einen problemlosen Datenaustausch mit bereits vorhandenen Softwareprodukten und Warenwirtschaftssystemen.

Die TRANSDATA Soft- und Hardware GmbH mit Sitz in Bielefeld ist ein Entwickler innovativer Softwarelösungen für die Logistikbranche. Die patentierte Software des Unternehmens trägt den Namen Komalog und wird bereits seit zwei Jahrzehnten in der Speditions-, Distributions- und Lagerwirtschaft eingesetzt. Die Vorteile für den Anwender liegen im modularen Aufbau, in der Vereinfachung der Logistikprozesse sowie im damit verbundenen Kostensenkungspotenzial. Über besonderes Know-how verfügt TRANSDATA in den Bereichen Forschung & Entwicklung, Beratung sowie Service. Seit der Gründung im Jahr 1988 hat das Unternehmen bundesweit über 1.000 Installationen durchgeführt und betreut heute über 300 Bestandskunden. Damit zählt TRANSDATA zu den Marktführern in der Softwareentwicklung für die Transportbranche. Namhafte Kunden sind beispielsweise die DHL Logistics GmbH aus Hamburg sowie die Leopold Schäfer GmbH mit Sitz in Neunkirchen. TRANSDATA beschäftigt 35 Mitarbeiter und entwickelt seine Softwarelösungen ausschließlich in Deutschland.