Pressemitteilung BoxID: 644545 (Transaction Software GmbH)
  • Transaction Software GmbH
  • Willy-Brandt-Allee 2
  • Cathrin Tusche

Transbase® Free – die professionelle SQL Datenbank

Transaction Software GmbH stellt das neueste Mitglied der Transbase Datenbankfamilie vor: Transbase Free

(PresseBox) (München, ) Diese SQL Datenbank wurde für Anwendungsentwickler konzipiert, die eine leistungsstarke, aber kostenlose Datenbanklösung benötigen, um sie in ihre Anwendungen einzubetten. Transbase Free wird kostenlos und ohne Einschränkung der Nutzung und Weitergabe zur Verfügung gestellt.

Hauptmerkmale

Transbase Free wurde so konzipiert, dass es mit kleinstem Aufwand und ohne besondere Vorkenntnisse sofort einsatzbereit ist. Seine vollautomatisierte Konfiguration befreit Entwickler und Benutzer von jeglicher Datenbankadministration. Es benötigt weniger als 10MB Hauptspeicher und kann somit auf einfachster Hardware installiert werden. Höchste Leistung wird durch optimale Auslastung verfügbarer CPUs und Speicherressourcen erreicht. So wird ein autonomer, höchst zuverlässiger Datenbankdienst bereitgestellt, der sich für die Integration in eine Vielzahl von Anwendungen eignet.

Einsatzgebiete

Transbase Free deckt das komplette Spektrum an Datenbankapplikationen ab:
  • Klassische Datenbank-Anwendungen (OLTP / CRM / ERP / PPS)
  • Web-Datenbank
  • Dokumenten- und Multimedia Datenbank
  • Log-Datenbank (Smart Metering, Home Automation)
  • Statistische Auswertung und Data-Mining (OLAP / DWH / BI)
Erweiterbarkeit, ein flexibles Datentypsystem, spezialisierte Tabellen- und Indexstrukturen, automatisierte Metadatengewinnung und analytischen Funktionen sind nur einige der verfügbaren Technologien, die gezielte Unterstützung für die jeweilige Anwendungsdomäne bieten.

Transaction Software GmbH

Wir sind ein Unternehmen, das seit über 25 Jahren erfolgreich im Bereich Datenbanken tätig ist. Unseren Kunden bieten wir intelligente Produkte und Dienstleistungen rund um unser Kernprodukt Transbase® an.

Für weitere Informationen über Transbase Free besuchen Sie uns auf www.transbase.de/free.