Story Box-ID: 947925

epay (a Euronet Worldwide company) Fraunhoferstr. 10 82152 Martinsried, Deutschland http://www.epay.de
Ansprechpartner:in Frau Jana Weisshaupt +49 89 899643499

Euronet Tochter epay führt Geschenkkartenlösung für ABOUT YOU in Europa ein

(PresseBox) (Martinsried, )

Zum neuen Jahr setzt der Fashion-Online-Shop ABOUT YOU seinen Wachstumskurs mit einem neuen Geschenkkartensystem fort, das vom Partner epay realisiert wird. Es beinhaltet zum einen die Geschenkkartenlösung mit flexibel wählbaren Wertstufen von 10 bis 150 Euro für den Webshop in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien, Tschechien und Polen. Zum anderen integriert der Experte für elektronischen Zahlungsverkehr ABOUT YOU seit Februar 2019 in sein Netzwerk der größten Handelsketten. Dadurch profitiert der Fashion-Online-Shop in Form einer haptischen Geschenkkarte mit Festwert von 25 Euro und einem variablen Wert von 15 bis 150 Euro von der neuen Sichtbarkeit im Handel und kann damit weitere Marktsegmente erschließen.

„Wir sind der einzige Anbieter, der sowohl die technische Lösung als auch eine flächendeckende Distribution in Europa gewährleistet“, beschreibt Stephan Heintz, Director Issuing epay die Wertschöpfungskette des Unternehmens. Diese beinhaltet die Beratung und Konzeption, die Implementierung im Webshop, Produktion und Vertrieb im Handel, die Autorisierung der Geschenkkartencodes und der Zahlungsabwicklung in den firmeneigenen, zertifizierten Rechenzentren bis hin zum täglichen Support und den Reportings.

ABOUT YOU erschließt neue Potenziale mit haptischer Geschenkkarte im stationären Handel

Durch die Einführung von Geschenkkarten und die Nutzung des Portfolios von epay, kann das Unternehmen neue Kundengruppen erschließen und neue Wege im Omnichannel-Marketing beschreiten. Mit der Nutzung der Geschenkkartenlösung für den Onlinevertrieb sowie im stationären Handel, stehen ABOUT YOU die ganze on- und offline Produktpalette und Vermarktungsoptionen wie Couponing, Produkt-Bundles bis hin zu White-Label-Lösungen zur Verfügung. „Darüber hinaus ist nach unseren Erfahrungen ein Fashion-Gutschein ein klassisches Geschenk, bei dem der Beschenkte häufig mehr als das Kartenguthaben im Online-Store umsetzt“, erklärt der Direktor Issuing von epay die zusätzlichen Umsatzchancen für das Fashion-Tech-Start-Up. Die zahlreichen Handelspartner des Fullservice-Anbieters profitieren ebenfalls von dem attraktiven Neuzuwachs im Bereich Fashion in ihrem Geschenkkarten-Sortiment.

epay erweitert eigenes Fashionportfolio und weltweite Vermarktungsoptionen für ABOUT YOU

Starke Marken mit starken Handelspartnern zusammenzubringen, ist Vision und zugleich Kernkompetenz des Unternehmens, das zum Börsenkonzern Euronet Worldwide, Inc. gehört. Dabei greift es auf solides und zugleich stark wachsendes Fashion-Knowhow aus der Zusammenarbeit mit international bekannten Designermarken und führenden Online-Shops sowie Modekaufhausketten zurück. Allein im letzten Jahr verzeichnete das Unternehmen von Januar bis Dezember im Gutscheinkartensegment Fashion eine Umsatzsteigerung von 62 Prozent bezogen auf den umgesetzten Nennwert des Gutscheines. Weitere Kunden aus der Modeindustrie werden in den kommenden Monaten folgen. Auch für diese werden im Konzernverbund alle Dienstleistungsangebote zusammengeführt, damit der Partner alles aus einer Hand erhält: Das technische Setup zum Betrieb eines Gutscheinkartensystems für das on- und offline Geschäft, die Vertriebsplattform an bis zu 719.000 Point-of-Sale Terminals im Handel weltweit sowie die internationale B2B-Vermarktung über Loyaltyprogramme über die Schwester cadooz.

Über ABOUT YOU

ABOUT YOU digitalisiert den klassischen Einkaufsbummel und schafft ein personalisiertes Einkaufserlebnis auf dem Smartphone. Indem der Online-Shop sich dem individuellen Stil jedes Kunden anpasst, entsteht ein für alle Kunden eigener Shop, der nur relevante Produkte und Outfitvorschläge anzeigt. Bei ABOUT YOU steht der Kunde im Fokus und dadurch unendlich viele verschiedene Persönlichkeiten, die ihren Ausdruck durch Mode finden und dabei von ABOUT YOU unterstützt werden. Neben der vielseitigen Inspiration, finden Frauen und Männer zwischen 18 und 49 Jahren auf aboutyou.de und in der ABOUT YOU App ein Sortiment mit mehr als 200.000 Artikeln von über 1.000 Marken. ABOUT YOU ist mit mehr als 11 Millionen monatlich aktiven Usern eine der größten Mode- und Lifestyle-Plattformen in Europa. Das Fashion-Tech-Unternehmen erwirtschaftete 2017/18 einen Umsatz in Höhe von 283 Millionen Euro, für das laufende Geschäftsjahr wird ein Umsatz in Höhe von 450-480 Millionen Euro erwartet, das entspricht einem jährlichen Transaktionsvolumen von mehr als 1,6 Milliarden Euro. Mit einer Unternehmensbewertung von mehr als einer Milliarde US-Dollar gilt ABOUT YOU als das erste Unicorn aus Hamburg.

Die ABOUT YOU GmbH wurde 2014 als Tochterunternehmen der Otto Group gegründet und ist heute Teil des Konzern-Portfolios. Zum Management-Team gehören die Mehrfachgründer und Digitalexperten Tarek Müller (30, Marketing & Brands) und Sebastian Betz (28, Tech & Product) sowie der ehemalige Roland Berger-Stratege Hannes Wiese (37, Operations & Finance).

epay (a Euronet Worldwide company)

epay ist ein weltweit führender Full-Service-Dienstleister für Zahlungs- und Prepaid-Lösungen und wickelte 1,15 Milliarden Transaktionen 2018 ab. epay hat ein umfassendes Händlernetz mit 719.000 Point-of-Sale Terminals in 45 Ländern aufgebaut, um bekannte Marken mit Verbrauchern auf der ganzen Welt zu verbinden. Das Unternehmen verfügt über ein Portfolio an Geschenkkarten (Prepaid-, Closed-Loop- und Geschenkkarten), Unternehmensanreizen und Zahlungslösungen (Kartenakzeptanz, Terminals, E-Commerce, Mobile und Internet of Payment) für den Omnichannel-Handel und bietet seine Dienstleistungen dank seiner eigenen Kassenintegrationssoftware an.

epay ist ein Segment von Euronet Worldwide, Inc. (NASDAQ: EEFT), ein in Kansas ansässiges Unternehmen, das 2018 einen Umsatz von 2,5 Milliarden Dollar erzielte, 7.100 Mitarbeiter beschäftigt und Kunden in 165 Ländern bedient.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten