Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 75790

trans-marketing GmbH Johannes-Kopp-Str. 7 76829 Landau, Deutschland http://www.trans-marketing.de
Ansprechpartner:in Frau Hella Beuschel 06303/806 933
GH
trans-marketing GmbH

RollAd macht’s möglich: Sharon Stone tourt vier Wochen lang durch Deutschland

Constantin Film schaltet LKW-Kampagne zum DVD-Verkaufsstart von „Basic Instinct 2“

(PresseBox) (Landau, )
Vorsicht, Autofahrer: Seit dem 18. September 2006 ist die Hollywood-Ikone Sharon Stone auf LKWs quer durch Deutschland unterwegs. Zum DVD-Verkaufsstart von „Basic Instinct 2“ (am 21. September 2006) prangt ihr Ebenbild auf zwanzig Flächen von insgesamt zehn LKWs. Ein absoluter Hingucker sind dabei die Heckflächen der LKWs, auf denen Sharon Stone in wohlbekannter Pose zu sehen ist. Auf den Seitenflächen erfasst man den Inhalt des Films nahezu auf einen Blick. Insgesamt vier Wochen lang können sich Autofahrer an diesem Anblick erfreuen. Die aufmerksamkeitsstarke Kreation kommt aus dem Hause Sommer & Sommer, Offenbach bei Frankfurt.

„Die RollAd-LKWs werden auf den Straßen sicherlich für Furore sorgen. Das ist auch gut so, denn wir haben rund um diese LKW-Werbeflächen mit verschiedenen Hörfunksendern Gewinnspiele vereinbart. Autofahrer, die einen Basic Instinct-LKW sehen, brauchen sich nur das Kennzeichen zu merken und bei diesen Radiosendern anzurufen. Mit ein bisschen Glück gewinnen die Anrufer dann eine RollBag, also eine Tasche aus der LKW-Werbeplane, samt DVD“, erläutert Grit Meyer, Produktmanagerin bei Highlight Communications (Deutschland) GmbH und zuständig für die DVD-Einführung auf dem deutschen Markt, die Entscheidung für diese RollAd-Kampagne.

Die RollAd-LKWs sind Bestandteil einer Werbekampagne von Constantin Film, zu der neben den klassischen Printanzeigen und Hörfunkspots samt Gewinnspiel auch Sit-and-Watch-Plakate zählen. Bei der Auswahl der Medien lag das Hauptaugenmerk auf der Zielgruppenaffinität, die das mobile Aktionsmedium RollAd aus dem Hause trans-marketing, Landau, auf das Beste gewährleistet. Schließlich handelt es sich bei ‚Basic Instinct 2’ um einen durch und durch Autofahreraffinen Titel – und auf den Autobahnen sind nun einmal meistens Männer unterwegs, die sicherlich genauer hinschauen, wenn sie Sharon Stone auf einem LKW zu sehen be-kommen.

„Wir freuen uns dass nun auch Sharon Stone bei uns auf den LKWs zu Besuch ist. Denn genau für solche frischen Impulse ist unser mobiles Medium gemacht“, so Fritz Grünewalt, Geschäftsführer von trans-marketing. „Mit dieser RollAd-Kampagne zeigen wir einmal mehr, dass wir aus dem Dauerwerbemedium LKW ein wochenweise buchbares Aktionsmedium gemacht haben, das sich optimal in klassische Kampagnen integrieren lässt.

trans-marketing GmbH

Als Spezialist für mobile Außenwerbung ermöglicht trans-marketing erstmals die wochenweise Belegung von LKW-Werbeflächen im Großformat – an Seite und Heck, regional und national. Das RollAd genannte mobile Aktionsmedium LKW kombiniert dabei die Vorteile der modernen Großfläche 18/1 – flexibel und aktuell – mit den Vorteilen der großformatigen LKW-Werbung. Mit dem mobilen Aktionsmedium macht trans-marketing aus dem Dauerwerbemedium LKW ein attraktives Werbemedium für gezielte Werbeauftritte im Straßenverkehr. trans-marketing erschließt Unternehmen damit das immer noch werbearme Umfeld Autobahn und die besonders attraktive Zielgruppe der Autofahrer. Neue Produkte und frische Markenimpulse können ebenso wie gezielte Aktionen immer aktuell im Straßenverkehr präsentiert werden. Seine Leistungsfähigkeit hat RollAd bereits mit Kampagnen für Unternehmen wie Sony, Pepsi, Praktiker, Seat und die norisbank gezeigt.

Herkömmliche Werbung auf LKW durch Beklebung war bislang verbunden mit hohen Produktionskosten und langen Belegungszeiten. RollAd basiert indessen auf einer technischen Innovation und arbeitet mit einem LKW-Werbeflächen-Wechselsystem und mit schnell einspannbaren Werbeplanen. Mit derzeit sieben Mitarbeitern und einem Umsatz von mehr als 500.000 € im vergangenen Jahr zeigt sich das Unternehmen gut positioniert für die weitere Expansion.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.