Story Box-ID: 63534

Training United Industriestr. 37 53721 Siegburg, Deutschland http://www.training-united.com
Ansprechpartner:in Kai Danneberg 0221/88046-210
Logo der Firma Training United
Training United

Neue Seminare für IT-Professionals

Training United erweitert Schulungsangebot

(PresseBox) (Siegburg, )
Training United – unter diesem Dach haben sich Anfang des Jahres sechs Beratungsunternehmen zusammengeschlossen, um ein breites Spektrum an Schulungen und Fortbildungen im IT-Bereich anzubieten. Mit dem jetzt beginnenden zweiten Halbjahr werden die Schulungsangebote aufgrund der Nachfrage noch weiter ausgebaut, der Schwerpunkt liegt dabei auf IT-Organisation und IT-Strategie. Auch das Angebot der Veranstaltungsorte wird erweitert: Neben Siegburg werden die Seminare auch in Köln, Hamburg, Frankfurt und Wien angeboten.

„Nur eine Kooperation spezialisierter IT-Beratungen kann sicher stellen, dass stets die richtigen Trainer zur Verfügung stehen“, begründet Dr. Heinrich Seebauer, Seminar-Koordinator der Training United den Zusammenschluss der sechs Beratungsunternehmen AAA (Auctor Actor Advisor), Acasta, Corak, Certitudo, corporate quality consulting und OctaMedia. An die Stelle isoliert angebotener Wissensinseln tritt so ein integriertes Ausbildungskonzept, das die Teilnehmer über mehrere Stufen ihrer Karriere unterstützt. „Außerdem werden wir zukünftig vermehrt rollenspezifische Ausbildungsgänge anbieten, die der Arbeitgeber als strategische Investition in seine Mitarbeiter nutzen kann“, erklärt Stephan Salmann, Geschäftsführer der corporate quality consulting GmbH.

Neben den rollenspezifischen Schulungen stehen aber auch Seminare zu ganz alltäglichen Themen im Bereich der Software-Entwicklung und des Projektmanagements auf dem Programm. Der Vorteil eines solchen Trainings ist es, „dass man dort auch mal neue Wege ausprobieren und Fehler machen darf, im Gegensatz zum Projektalltag“, weiß Seebauer.

Interessierte können sich auf der Seite www.training-united.com wird über die neuen Seminare und Ausbildungsorte informieren sowie die Seminarbroschüre herunterladen oder bestellen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.rheinfaktor.de im Pressebereich unter „Training United“ und unter www.training-united.com. Die Seminarbroschüre von TrainingUnited ist zum Herunterladen im Internet verfügbar oder in gedruckter Form bei obiger Anschrift zu bestellen.

Training United

Training United – unter diesem Dach haben sich Anfang des Jahres die sechs Beratungsunternehmen AAA (Auctor Actor Advisor), Acasta, Corak, Certitudo, Corporate Quality Consulting und OctaMedia zusammengeschlossen, um ein breites Spektrum an Schulungen und Fortbildungen im IT-Bereich anzubieten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten