Story Box-ID: 115218

Ansprechpartner:in Detlef Kleemann +49 30 84590812

SATA Flash

Tragant stellt heute erstmalig in Europa die neuen Delock SATA-Flash Speichermodule vor

(PresseBox) (Berlin, )
Die Tragant Handels und Beteiligungs GmbH, ein europaweit führender Anbieter von ITX-Produkten und Industrie-Modulen, stellt heute erstmalig in Europa die neuen Delock SATA-Flash Speichermodule vor.

"Bei PC`s und spezialisierten Datengeräten in der Industrie wird die SATA-Schnittstelle für den Datentransfer genutzt. Das Delock SATA-Flash Speichermodul ist mit seinen Maßen von 4,6 x 4,8 x 1,1cm sehr klein und wurde speziell für den Gebrauch unter rauen Betriebsbedingungen sowie für den Einsatz in digitalen Leitsystemen, Car PC`s, Terminal Information Systeme, medizinische Einrichtungen, Telekommunikation und Unternehmenssysteme konzipiert. Mit der integrierten elektronischen Fehlerkorrektur (ECC) wird ein sicherer Datentransfer gewährleistet. Stromsparmodus und automatische Abschaltung erhöhen die Energieeffizienz. Delock SATA Flash Speichermodule sind aufgrund ihrer Zuverlässigkeit und hohen Datentransferrate hervorragend für den industriellen Einsatz geeignet und optional links- bzw. rechtsgerichtet erhältlich.

Die Module kann man an jeden SATA-Controller einrichten, es können Systeme installiert und gestartet werden. Die Messdaten der SATA-Flash Speichermodule zeigen, dass die Zugriffszeiten, Lese- und Schreibzyklen denen anderer Module in nichts nachstehen.

Die minimale Zugriffszeit beträgt hier nur 0,7ms und die maximale Datentransferrate 14,4 MB/s" sagte Andrè Tesching, verantwortlicher PM für Speichermodule bei Tragant.

Weitere Daten:

- Speicherkapazität 32 MB bis 2 GB
- Betriebsspannung 3.3V oder 5V
- Betriebstemperatur -40°C bis +85°C
- Lebensdauer >2.000.000 wiederbeschreibare Zyklen
- Auto Sleep & Power-Down Modus
- Integrierte ECC Funktion für hohe Zuverlässigkeit der Datentransferrate
- MTBF: >1.000.000 Std.
- Zertifikate: CE, RoHS, WEEE
- Erfüllt die Spezifikationen Serial ATA 1.0a und ATAPI-5
- Formfaktor: Linksgerichtet / Rechtsgerichtet
- NAND Typ SLC Flash Technologie
- IDE Transfermodus: UDMA 4
- Geringer Stromverbrauch

Firmenbeschreibung:

Die Tragant Handels- und Beteiligungs GmbH, 1992 gegründet, bietet europaweit allgemeine und spezielle Technologielösungen für IT und Industrie. Das Produktsortiment wird ständig auf die Bedürfnisse unserer Distributionspartner und Händler abgestimmt.

Produkte & Lösungen:
Das Angebot der Tragant GmbH wird zunehmend von den Eigenmarken DELOCK (Externe Gehäuse, Card Reader, Speichermedien, Multimedia Produkte, USB Adapter, Hubs, Bluetooth Produkte, Infrarot-Adapter, I/O-Karten, PCMCIA-Produkte, Converter, Write Protect, Industrie Produkte) sowie NAVILOCK (GPS Navigationssysteme) bestimmt.