Pressemitteilung BoxID: 506371 (Tragant Handels- und Beteiligungs GmbH)
  • Tragant Handels- und Beteiligungs GmbH
  • Beeskowdamm 13/15
  • 14167 Berlin - Zehlendorf
  • Detlef Kleemann
  • +49 (30) 845908-112

Delock präsentiert die PCI Express Karte mit Hybrid Funktion (Hyperduo Funktion) DL-89302

Erweiterung des PCs um eine SATA 6 Gb/s und eine mSATA Schnittstelle

(PresseBox) (Berlin - Zehlendorf, ) Delock, eine Handelsmarke der Tragant Handels- und Beteiligungs GmbH, stellt exklusiv eine PCI Express Karte vor, die über ihre Hybridfunktion eine HDD Festplatte mit einem mSATA Modul kombiniert, um so den Datendurchsatz und die Zugriffszeiten der Festplatte extrem zu verbessert.

Die PCI Express Karte ergänzt das System um eine SATA 6Gb/s und eine mSATA Schnittstelle.
Wenn diese Schnittstellen mit einer herkömmlichen Festplatte und einem mSATA SSD Modul belegt sind, arbeitet der integrierte Marvel Chipsatz mit der sogenannten Hyperduo Funktion, die jeweils die Vorteile einer HDD- und SSD Festplatte miteinander vereint.
Der Geschwindigkeitszuwachs der Datenübertragung resultiert aus der Verwendung des gesamten SSD Speicherbereichs als intelligenter Cache für die Daten der Festplatte.
Der Verbund aus SATA Festplatte und mSATA SSD Modul erreicht ca. 80 Prozent der Leistungsfähigkeit einer kompletten SSD, ist dabei jedoch in einem deutlich niedrigeren Preissegment angesiedelt und bietet zudem mehr Speicherplatz.

Weitere Betriebsarten wie z.B. Raid 0 oder 1 erlauben es dem Nutzer, diese PCIe Karte optimal an sein System anzupassen.

Insgesamt überzeugt die PCI Express Karte mit Hyprid Funktion (Hyperduo Funktion) DL-89302 mit der Eigenschaft, den Vorteil der HDD - die Kapazität und den der SSD - die Geschwindigkeit, zusammenzuführen, um den PC optimal nutzen zu können.

Für den Fachhandel ist das die PCI Express Karte mit Hybrid Funktion (Hyperduo Funktion) DL-89302 ab sofort über die Distributoren ALSO Actebis GmbH, Alldis Computer GmbH, api Computerhandels GmbH, BHS Binkert GmbH, COS Distribution AG, Devil AG, Fröhlich+Walter GmbH und Herweck AG verfügbar.

Der UVP für den Endverbraucher liegt bei 49,90 €

20 Jahre Tragant - Die Tragant Handels- und Beteiligungs GmbH wurde 1992 mit Hauptsitz in Berlin gegründet und feiert somit 20-jähriges Jubiläum. Dabei wurde die Firma bereits 2006 um die Niederlassung für Produktentwicklung in Taipeh erweitert.
Mit mehr als 65 Mitarbeitern in Berlin und 8 weiteren in Taipeh wächst das Unternehmen stetig und realisiert international Produktlösungen in den Bereichen Computer und Navigation. Jährlich wird hier eine solide Umsatzsteigerung von 6 Prozent erwirtschaftet.
Zudem wurden die eigenen Handelsmarken Delock und Navilock schrittweise in den Markt integriert, um den Kunden gezielt branchenspezifische Produktentwicklungen anzubieten.
Mehr Informationen unter www.tragant.de