Delock präsentiert den USB 3.0 Port Replikator DL-87568

Umfassende Schnittstellenerweiterung für den Computer

USB 3.0 Port Replikator DL-87568 (PresseBox) ( Berlin - Zehlendorf, )
Delock, eine Handelsmarke der Tragant Handels- und Beteiligungs GmbH, stellt den Nachfolger des USB 2.0 Port Replikators vor, der es erlaubt, das Notebook über einen einzigen USB 3.0 Port um diverse Schnittstellen zu erweitern.

Der USB 3.0 Port Replikator DL-87568 wird über den USB 3.0 Steckertyp B und mit dem beiliegenden USB 3.0 Kabel an den jeweiligen PC/das Notebook angeschlossen. Dies ermöglicht die Nutzung der verschiedenen Schnittstellen, sowohl an Front- als auch Rückseite des Replikators.
Neben zwei USB 3.0 Typ A Buchsen besitzt das Gerät zudem vier USB 2.0 Typ A Buchsen, auf die bei Bedarf zugegriffen werden kann und eine Gigabit LAN Buchse RJ 45 (10/100/1000 Mb/s), um den Computer mit dem vorhandenen Netzwerk zu verbinden.
Darüber hinaus ist sowohl eine Mikrofon als auch eine Lautsprecher Buchse integriert, um Anschlussmöglichkeiten für Audiogeräte zu generieren.
Über die DVI-I und die HDMI Schnittstelle können nicht zuletzt zwei zusätzliche Monitore angeschlossen werden, wobei der USB 3.0 Port Replikator DL-87568 eine HD-Auflösung von bis zu 2048 x 1152 unterstützt.

Besonders geeignet ist der USB 3.0 Port Replikator DL-87568 für mobile Geräte wie Ultrabooks, Notebooks und Netbooks mit USB 3.0 Schnittstelle. Mit Hilfe des Replikators werden diese um die Schnittstellen erweitert, die für eine stationäre Nutzung der Geräte notwendig sind.

Der USB 3.0 Port Replikator DL-87568 ist ab sofort bei den Distributoren ALSO Actebis GmbH, Alldis Computer GmbH, api Computerhandels GmbH, BHS Binkert GmbH, COS Distribution AG, Devil AG, Fröhlich+Walter GmbH, Herweck AG und Komsa AG verfügbar.

Der UVP für den Endverbraucher liegt bei 149 €