Delock Dockingstation 4K unterstützt Monitore, USB-Geräte, Speicherkarten und mehr

Neues Multitalent von Delock bietet vielfältige Schnittstellen für Computer mit USB Type-C™ Buchse oder Thunderbolt™ 3 Anschluss

Delock Dockingstation DL-87298 - Foto 1 (PresseBox) ( Berlin - Zehlendorf, )
Delock, eine Marke der Tragant Handels- und Beteiligungsgesellschaft, hat mit der Dockingstation DL-87298 ein kleines Multitalent auf den Markt gebracht. Das neue Produkt stellt Computern mit Thunderbolt™ 3 Port oder mit USB Type-C™ Anschluss und Displayport Alternate Mode (DP Alt Mode) eine Vielzahl von Schnittstellen zur Verfügung. So können am Mini-Displayport und HDMI Ausgang gleichzeitig zwei 4K Monitore betrieben werden. Alternativ ist der Anschluss älterer Bildschirme am VGA-Ausgang möglich. Zudem ermöglichen drei USB 3.0 Ports die Verwendung von schnellen Peripheriegeräten.

Die Ausstattung des silbergrauen Delock-Hubs wird mit Anschlüssen für Headset, Gigabit-Netzwerk sowie einem SD- und einem Micro-SD-Kartenleser vervollständigt. Mit einem separaten USB Type-C™ Netzteil können Notebooks wie das Macbook oder Chromebook während des Betriebs geladen werden.

Seine Stärken spielt die Dockingstation DL-87298 vor allem dort aus, wo in Zeiten immer kleiner werdender Notebooks und Ultrabooks auch immer weniger Anschlüsse für Peripheriegeräte zur Verfügung stehen. Der kleine Delock-Begleiter passt dabei in jede Laptop-Tasche und ist mit seiner Anschlussvielfalt sowohl für den Schreibtisch als auch für unterwegs eine gute Empfehlung.

Wer an seinen Thunderbolt™ 3 Port einen 4K Fernseher und mehrere USB-Geräte gleichzeitig anschließen möchte, kommt um diesen sehr leichten Delock-Hub nicht herum. Zudem ist der DL-87298 ein guter Begleiter, weil er zusätzlich über einen Netzwerk- und einen Headset-Anschluss verfügt sowie als Card Reader alle gängigen SD- und Micro-SD-Speicherkarten liest.

Zur Installation sind nur ein freier USB Type-C™ Port mit Displayport Alternate Mode oder ein freier Thunderbolt™ 3 Anschluss notwendig. Als Betriebssystem wird mindestens Windows 8.1 bzw. Mac OS 10.9, Windows 10 Mobile, Android 6.0 oder höher vorausgesetzt.

Erhältlich ist die neue Dockingstation Delock DL-87298 ab sofort über die Distributoren ALSO Deutschland GmbH, api Computerhandels GmbH, Fröhlich + Walter GmbH, Herweck AG, Tarox AG und Tech Data GmbH & Co. OHG sowie bei ausgewählten Fachhandelspartnern. Eine Übersicht der Bezugsadressen für Endkunden steht im Internet unter www.delock.de/... zur Verfügung.

Der empfohlene Einzelhandelsverkaufspreis beträgt 129,- €.

Der folgende Link führt Sie zu unserer aktuellen Pressemitteilung sowie dem Daten- und Bildmaterial http://www.tragant.de/...

Mehr Informationen über Unternehmen und Produkte sind im Internet unter www.tragant.de sowie www.delock.de verfügbar.