Story Box-ID: 24601

Trafo2 GmbH media engineering Alfredstraße 356 45133 Essen, Deutschland https://www.trafo2.de
Ansprechpartner:in Frau Jeannette Peters +49 201 87849984
Logo der Firma Trafo2 GmbH media engineering

febi bilstein im neuen Look

Web-Relaunch für Marktführer im KFZ Aftermarket - Erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Trafo2 und RAG INFORMATIK GmbH

(PresseBox) (Essen, )
Die Website des Enneptaler KFZ Aftermarket Spezialisten febi bilstein präsentiert sich seit 31.8.2004 vollständig überarbeitet. Für die Durchführung des Web-Relaunchs zeichnet die Essener Internet- und Multimedia-Agentur Trafo2 verantwortlich.

Weltweite Kommunikation
Michael Geller, Leiter Unternehmenskommunikation febi bilstein: "febi ist ein internationales Unternehmen mit Niederlassungen auf allen Kontinenten. Unsere Kunden erwarten weltweit Service und Qualität - egal ob in Bayern oder in Ägypten. Das Internet ist daher bei uns seit Jahren zentrales Kommunikationsmedium. Neue Produkte, Prospekte und sämtliche Nachrichten rund um febi lassen sich nur so in kürzester Zeit weltweit verbreiten.

Die Entscheidung auch bei diesem Relaunch wieder mit Trafo2 zu arbeiten, war schnell getroffen. Wir haben hohe Erwartungen an unsere Dienstleister. Trafo2 erfüllt diese Erwartungen mit professioneller Arbeit und excellentem Service. Die Steigerung der Zugriffszahlen auf www.febi.de zeigt uns, dass die Entscheidung richtig war."

Schwerpunkt "Benutzbarkeit"
Die Website von febi bilstein zeigt sich in der neuen Version noch kundenorientierter. Dazu gehört neben Versionen in englisch, russisch, französisch, italienisch und spanisch vor allem eine optimierte Nutzbarkeit (Usability). Michael Schiller, Trafo2 dazu: "Die Benutzbarkeit einer Website gehört zu den wesentlichen Erfolgsfaktoren eines Webangebotes. Im febi Projekt konnten wir noch einmal einen deutlichen Komfortzuwachs bei der Nutzung der Website erzielen. Dazu hat Trafo2 das bestehende Internetangebot noch einmal vollständig analysiert. Grundlage dafür war eine Usertracking-Analyse mit dem von febi seit Kurzem eingesetzten Website-Analytics Tool Sitestat, sowie unsere Erkenntnisse im Usability-Bereich aus den letzten Jahren. Im Anschluß daran hat Trafo2 in Zusammenarbeit mit febi ein neues Usabilty-Konzept erstellt, das auch Rücksicht auf Nutzer mit wenig Internet-Erfahrung nimmt und die Wege zu gesuchten Informationen so kurz wie möglich gestaltet. Wir sind schon gespannt auf erste Kunden-Reaktionen!"

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit RAG INFORMATIK
Die vollständige Überarbeitung der Usablity umfasste auch die Überarbeitung der KFZ-Ersatzteile Datenbank des Ennepetaler Unternehmens. Die von der Gelsenkirchener RAG Informatik GmbH programmierte Online-Datenbank auf Oracle-Basis wurde dabei noch einmal stark modifiziert. Michael Schiller: "Wir sind bei der Zusammenarbeit in solchen Projekten auf erfahrene Partner angewiesen, die auch komplexe Anforderungen umsetzen können. Wir freuen uns, dass wir uns auch in diesem Projekt wieder auf das Know-How und die Erfahrung der IT-Spezialisten aus Gelsenkirchen verlassen konnten!"

Der Kunde: febi bilstein
Im freien Markt der Fahrzeugersatzteile gehört febi bilstein international zu den Marktführern. febi ist auf allen Kontinenten in insgesamt 69 Ländern vertreten.

febi bilstein liefert seine Produkte in über 130 Länder rund um den Globus vorwiegend an Handelspartner. Der Exportanteil des Unternehmens liegt bei rund 70 Prozent. Außer der deutschen Firmenzentrale in Ennepetal gibt es weitere Niederlassungen und Büros in Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich, Benelux, Jugoslawien, China, Singapur und den USA/Canada.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten