Mittelstand im Internet Ansgar Fulland (Trafo2) stellt fest, dass mittelständische Unternehmen wie MultiVision zunehmend ihre Geschäftsprozesse ins Internet verlagern: "Die großmundigen Ankündigungen der Propheten der New-Economy scheinen sich einige Jahre nach dem Platzen der Börsen-Blase zumindest teilweise zu bewahrheiten. Das Internet ermöglicht es Verbrauchern heutzutage, äußerst effektiv den Status als "König Kunde" auszuspielen. Und die Verbraucher nutzen diese Möglichkeiten auch. Gerade bei hochpreisigen Consumer-Produkten werden Kaufentscheidungen maßgeblich mit Hilfe des Internets getroffen. Guenstiger.de und andere Preisvergleichsportale ermöglichen die Gegenüberstellung hunderter Produkte am heimischen PC. Der Anbieter mit dem günstigsten Preis ist im Handumdrehen gefunden. Der Anbieter mit einem guten Preis und einem guten Service erhält dann oft den Zuschlag. Ladenöffnungszeiten spielen da keine Rolle mehr. Angebote wie das von MultiVision werden zunehmend auch an den Wochenenden angesteuert. Wir freuen uns, dass wir MultiVision hier einen neuen Vertriebsweg eröffnen konnten und sind gespannt auf die Resonanz der Kunden!"
Umfangreicher Service - auch online
Für Heinz Nikolaus (Projektleiter MultiVision GmbH) ist der neue
MultiVision Shop die konsequente Umsetzung des Servicegedankens im
Internet: "MultiVision versteht sich nicht nur als Anbieter einer
breiten Palette von Präsentationstechnik-Produkten. Wir sind über den
Kauf hinaus stets für unsere Kunden da. Das beginnt bei der Auswahl der richtigen Technik - gern auch bei einem "Shoot-Out" beim Kunden, über die Installation bis hin zur Wartung der gelieferten Technik.
Der Online-Shop ist ein weiterer Baustein in unserem Service-Portfolio.
Noch schnellerer Service, noch bessere Preise, noch umfangreichere
Informationen - und das rund um die Uhr. Das ist nur über das Internet möglich und für uns und unsere Kunden unverzicht-bar. Trafo2 hat uns bei der Umsetzung unserer Ideen professionell unterstützt und wird das auch weiter tun. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit zwischen Düsseldorf und Essen!"
Informationen im Internet: www.multivision.de, www.beamer-multivision.de und www.trafo2.de.
Der Kunde: MultiVision GmbH MultiVision ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter für Beamer/ Projektoren, Beamer-Zubehör und Präsentationstechnik in Deutschland und Europa. Das Angebot von MultiVision reicht dabei vom einfachen Beamer bis hin zur Komplettausstattung von Großunternehmen mit Präsentationsechnik, inklusive deren Wartung und Reparatur, insbesondere von Beamern, sowie Anwenderschulung und –betreuung bundesweit. MultiVision verfügt über ein herstellerautorisiertes Service-Center für Beamer und Projektoren. Zur Kundenklientel von MultiVision gehören Daimler Chrysler, BMW, Volkswagen, Telekom (Konzern), Lufthansa, Post, Deutsche Bahn AG, das Fraunhofer Institut und weitere namhafte Unternehmen.
Informationen im Internet: www.multivision.de und www.trafo2.de.