„TRAFO2 hat in den letzten Jahren mit Multimedia-Projekten im Energiemarkt ein erhebliches branchenspezifisches Know-how aufgebaut. Wir freuen uns, dass wir in dieser Zeit Kunden wie RWE Solutions in Frankfurt, Mark-E in Hagen oder die Deutsche Steinkohle AG in Herne gewinnen konnten. Unser Portfolio reicht dabei von der Darstellung komplexer Geschäftsprozesse bis zur Realisierung kompletter Kraftwerke im Internet. Spezialisiert hat sich TRAFO2 unter anderem auf die Verbindung von Flash-Animationen mit Content-Management Systemen. Auch die Entwicklung von speziellen Anwendungen wie zum Beispiel einem flash-basierten Organigramm-Generator für größere Unternehmen fällt in diesen Bereich.“
Usertracking in Multimedia-Projekten
Für den diesjährigen Messeauftritt hat die Essener Agentur das Thema Kundenorientierter Einsatz von Multimedia konsequent weitergedacht. Der Schwerpunkt der TRAFO2 Präsentation liegt auf dem Thema „Multimedia und Usertracking“. Zusammen mit Nedstat Deutschland wird TRAFO2 neue, ungewöhnliche Einblicke in die Möglichkeiten der Analyse des Benutzerverhaltens bei Internet-Multimedia-Anwendungen bieten.
Daniel Jarusch, Leiter Entwicklung bei TRAFO2, beschreibt den technischen Aspekt, vor allem den Kundennutzen des Usertrackings in Multimedia: „Mit der Nedstat Usertracking-Lösung SITESTAT können wir nicht nur in Echtzeit sehen, wer eine TRAFO2 Multimedia-Anwendung nutzt. Wir können auch mit hoher Präzision nachvollziehen, wie intensiv die Beschäftigung der Nutzer mit dem Angebot ist oder in welchen Bereichen das größte Interesse besteht. Solche Auswertungen sind nur mit einer High-End Usertracking-Lösung und der von Nedstat verwendeten „Pixeltechnologie“ möglich.“
Optimierung der Website und gezielte Kundenansprache
Die Auswertung aller Daten des Benutzerverhaltens ermöglicht eine effiziente Erfolgs- und Investkontrolle vom ersten Tag des Einsatzes von SITESTAT an. Auf diese Weise kann TRAFO2 den Kunden einen schnellen ROI (Return of Investment) garantieren und die Erfolge eines Internet- oder e-Business-Projektes greifbar nachweisen. Das gilt sowohl für den Multimedia-Bereich als auch für Websites, Portale und Shops.
Daniel Jarusch von TRAFO2 beschreibt die optimierte Situation in der eigenen Kundenansprache: „Fragen wie: ‚Wie viele E-Cards verschicken unsere Kunden?’ oder ‚An welcher Stelle muss die Firmenpräsentation gekürzt werden?’, sind mit SITESTAT schnell zu beantworten. Die Reports können darüber hinaus innerhalb weniger Sekunden von unseren Kunden selbst erstellt werden. Ein externer Dienstleister muss nicht zwischengeschaltet werden.“
Den enormen Mehrwert für die Optimierung einer Website und damit der gezielten und effektiven Kundenansprache, erläutert Ulrike Ziegler, Communication Manager Nedstat Deutschland: „Das Usertracking mit SITESTAT liefert eine tiefgehende Auswertung des Besucherverhaltens. Die mühsame und ressourcen-intensive Auswertung von Logfiles entfällt. Die Online-Echtzeitauswertung erfasst auch die Zugriffe vom Cache und liefert eine präszise und effektive Werbeerfolgskontrolle. Mit SITESTAT ist alles messbar: Flash-Filme, Streaming Media, Banner, PDF’s und Formulare. Zielgerichtetes Marketing und eine gezielte Kundenansprache werden so ermöglicht.“
Die TRAFO2 GmbH und ihr Partnerunternehmen Nedstat finden Sie auf der e-World in Essen in Halle 3, Segment "e-trade".
Informationen im Internet: www.trafo2.de und www.nedstat.de und www.e-world-of-energy.com
Über Nedstat:
Seit Gründung im Jahr 1996 hat sich Nedstat zum europäischen Marktführer in der Messung, Auswertung und Analyse von Websitebesuchen mit Niederlassungen in den Niederlanden, Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Belgien entwickelt. Zahlreiche Kunden profitieren von der Expertise von Nedstat für schnelles, flexibles und anwenderfreundliches Reporting über das Userverhalten auf der Website. Zu den Kunden in Deutschland gehören Agfa Gevaert, Beiersdorf, Esprit, Fiat, Nestlé, ING BHF Bank, T-Systems, zu den europäischen Kunden zählen Ernst & Young, Renault, Thomas Cook und Unilever Bestfoods.