Story Box-ID: 1146347

TRADIUM GmbH Gerauer Str. 18 60528 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.tradium.com
Ansprechpartner:in Frau Katrin Gräwe +49 69 5050250214
Logo der Firma TRADIUM GmbH

Neuer Firmensitz für Frankfurter Rohstoffhändler TRADIUM

Die TRADIUM GmbH expandiert und plant den Umzug in ein neues Hauptgebäude. Die Bürovilla in Frankfurt Sachsenhausen bietet mehr Platz und optimale Rahmenbedingungen für weiteres Wachstum im Handel mit strategischen Industrierohstoffen.

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Frankfurt/Main - Die TRADIUM GmbH, die 1999 in Frankfurt gegründet wurde und inzwischen zu den renommiertesten Rohstoffhändlern Europas zählt, wächst und erweitert ihre Präsenz innerhalb der Stadt. Neben dem bisherigen Firmengelände in der Gerauer Straße 18 in Frankfurt Niederrad wird eine unter Denkmalschutz stehende Bürovilla in der Kennedyallee Nr. 123 renoviert und im Laufe des Jahres 2023 bezugsfertig gemacht. Mit dem weiteren Standort investiert das Unternehmen in die Zukunft und schafft seinen Mitarbeitern ein noch attraktiveres Arbeitsumfeld sowie Raum für neue Arbeitsplätze.

Unternehmenswachstum macht Erweiterung der Bürofläche notwendig

Der Schritt in die zusätzlichen Räumlichkeiten ist für TRADIUM logische Weiterentwicklung des Unternehmens. Aufgrund des anhaltenden Wachstums im Handel mit Industriemetallen, Seltenen Erden und Edelmetallen für die verarbeitende Industrie wurden die Räume für die operative Abwicklung der Geschäfte zu klein. Auch der Privatkundenbereich, in dem Rohstoffinteressenten die Metalle als Sachwert kaufen können, verzeichnet deutliche Zuwächse.

Matthias Rüth, der das Unternehmen gegründet hat und seitdem leitet: „Wir sind in den vergangenen Jahren deutlich gewachsen. Außerdem haben sich Arbeitsbereiche und die Unternehmensprozesse weiterentwickelt. Diesen werden wir mit der neuen Firmenzentrale gerecht werden. Zudem besteht großes Potential für die Zukunft. Eine Vielzahl an offenen Positionen, von der Auftragsabwicklung über die Buchhaltung bis hin zum Vertrieb, warten darauf durch engagierte Kollegen besetzt zu werden.“

Zusammen mit dem Hochsicherheitslagerflächen des Schwesterunternehmens METLOCK GmbH ist TRADIUM damit zukünftig an mehreren Standorten in Frankfurt vertreten.

TRADIUM GmbH

Als inhabergeführtes Unternehmen ist die TRADIUM GmbH in Frankfurt am Main seit 1999 erfolgreich für Kunden aus Industrie und Handel tätig. Wir beliefern eine Bandbreite innovativer Industriezweige, die Technologiemetalle, Seltene Erden und Edelmetalle einsetzen. Dazu gehören unter anderem die Elektronikindustrie, die Automobilindustrie, die Glas- und Keramikindustrie sowie die Dentaltechnik. TRADIUM arbeitet als weltweit agierendes Unternehmen mit einer Vielzahl an internationalen Produzenten. Langjährige Kooperationen gewährleisten Zuverlässigkeit, Marktnähe sowie Aktualität für die jeweiligen Produkte. Im Hochsicherheits-Lager und Zollfreilager des Schwesterunternehmens METLOCK können Unternehmen ohne Lagermöglichkeiten ihre Rohstoffe verwahren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten