Ansprechpartner:in Bernd Kelling +49 89 1215840

TradeMail Distribution GmbH erweitert Vertrieb für Fachhandel und Retail Segmente

Die TradeMail Distribution GmbH, größter deutscher Software-Distributor, hat den Vertrieb erneut ausgebaut und zwei langjährige Mitarbeiter zu Vertriebsleitern ernannt. Mit sofortiger Wirkung ist Frank Heinzel für den Fachhandel verantwortlich, während Tobias Peters für Retail zuständig ist. Herr Heinzel ist seit 15 Jahren für den Fachhandelsvertrieb der TradeMail tätig und steht somit für die Kontinuität der erfolgreichen Betreuung der Fachhandelspartner. Herr Peters leitet bereits seit Bestehen des TradeMail Retail Segments dessen Merchandising Team. Desweiteren kann Herr Peters auf über 10 Jahre Erfahrungen im Retail Vertrieb zurückgreifen, unter anderem bei den Unternehmen Avanquest und Corel.

Beide werden an den neuen Geschäftsführer der TradeMail berichten, der zum 1. November 2008 seine Tätigkeit aufnimmt. Im Zuge der Neuausrichtung trennt sich das Unternehmen von Jörg Littmann.

Christoph Michel, Vorstand der Muttergesellschaft Softline AG, wird bis zum Antritt des zukünf-tigen Geschäftsführers neben seiner Vorstandstätigkeit alleiniger Geschäftsführer der TradeMail Distribution GmbH sein. Diese weitere, wenn auch temporäre Aufgabe sieht er sogar als nützlich an, denn so Michel: "Auf der einen Seite unterstütze ich hierbei ein gut eingespieltes, professionelles und hoch motiviertes Team mit Managern, die seit Jahren in ihren Segmenten erfolgreich tätig sind. Desweiteren gibt es mir einen tieferen Einblick in unser Tagesgeschäft, was die erfolgreiche Umsetzung von unserem strategischen Ziel, ein Full Service Logistiker & Dienstleister für den Channel zu werden, nur unterstützen kann."