Ansprechpartner:in Dietmar Küther +49 781 9293441

Neue Kooperation mit IT-Dienstleister für den Fachhandel Trade Up bietet neu IT-Lösungen inklusive Systemintegration

Die Trade Up Distribution weitet in Zusammenarbeit mit dem neuen Partner NETCONTROL GmbH das Dienstleistungsangebot für den Fachhandel aus. Bei den neuen Services geht es vor allem um Implementierungsdienste und die Systemintegration im Projektgeschäft und bei beratungsintensiven Produkten. Denn in vielen Unternehmen sind weder die Ressourcen noch das Fachwissen vorhanden, um komplexe Software- und Sicherheitssysteme adäquat und effizient in die vorhandenen Systeme zu implementieren.
Qualifizierungsseminare und Fortbildungen für den Fachhandel und Systemhäuser, um solche Produkte vor Ort zu installieren und zu warten, erfordern kostbare Einarbeitungszeit und immensen personellen Aufwand, ohne Garantie ob sich die Produkte auch tatsächlich mit Gewinn vertreiben lassen. Beim Kunden vor Ort erfordern die immer komplexer werdenden IT- Strukturen in den Unternehmen vom Händler umfangreiche Kenntnisse von Server- und Betriebssystemen, Datenbanken etc.

In allen Bereichen besteht ein umfassender Bedarf an Servicedienstleistungen im Sinne von kompetenter technischer Unterstützung. Um den Fachhandel und Systemhäuser zu entlasten und den Händlern neue Zielgruppen zu eröffnen vermittelt die Trade Up jetzt bei Bedarf die umfangreichen Services von NETCONTROL. Der IT-Dienstleister hilft schnell und kompetent bei der Systemintegration, bei der Administration, beim Support und der Wartung vor Ort.
NETCONTROL weist jahrelange Erfahrung mit mittelständischen und großen Unternehmen auf. Die Kernkompetenz des Dienstleister liegt in der Entwicklung, Implementierung und dem Betrieb bedarfsgerechter Informations- und Kommunikations-Systeme. Zu den Kunden von NETCONTROL zählen unter anderem Unternehmen wie EnBW, Novartis und Markant.

Zusatz-Service auf Wunsch
Eine klare Aufgabeteilung regelt die neue Partnerschaft. Die Trade Up Distribution bleibt der zentrale Ansprechpartner für den Fachhandel und Systemhäuser. NETCONTROL wird nur auf Wunsch des jeweiligen Handelspartners direkt beim Endkunden vor Ort aktiv, heißt wenn der jeweilige Händler die Systemintegration und den Support selbst nicht leisten kann.
Der Fachhandel kann so sein Angebot vor allem an Unternehmenskunden mit neuen Dienstleistungen über NETCONTROL erweitern, ohne zusätzlichen Aufwand oder Kosten.

Die Trade Up Distribution und NETCONTROL bieten diese neuen
Implementierungs- und technischen Services zu Beginn für beratungsintensive Produkte, Sicherheitslösungen und Mehrplatzlizenzen an. Die neuen Services stehen dem Handel ab dem 01.07.2006 unter anderem für die Produkte Mirage, PatchLink, DriveLock und ELOprofessional zur Verfügung.
Daneben unterstützt NETCONTROL bei der Integration von CardScan und Mindjet in die jeweilige IT-Landschaft von Unternehmenskunden.

"Mit NETCONTROL konnte die Trade Up einen sehr erfahrenen und seit Jahren erfolgreichen Partner gewinnen. In Zusammenarbeit mit NETCONTROL sind wir mit unserem Dienstleistungsangebot, was die Unterstützung der Handelspartner beim Kunden vor Ort betrifft, noch schneller und flexibler", so Guido Wöhrlin-Braaz, Geschäftsführer der Trade Up Distribution GmbH.

Harald Hensle, Geschäftsführer der NETCONTROL GmbH, sieht in der neuen Partnerschaft unter anderem folgende Vorteile:
"Ich bin mir sicher, dass wir in Zusammenarbeit mit der Trade Up GmbH ein sehr attraktives Angebot an Händler wie auch an Unternehmen adressieren. Von dieser Kooperation profitieren schließlich - erkennbar - alle Beteiligten.
Letztendlich ist es für den Anwender nicht entscheidend, ob alle Leistungen aus einer Hand kommen, sondern ob Qualität und Leistung stimmen."

Die TradeMail Distribution GmbH mit Sitz in Offenburg zählt zu den führenden Spezialdistributoren für Software in Deutschland. Sie bietet ein umfassendes, marktgerechtes Produktspektrum an professionellen Standardanwendungen und innovativen IT-Lösungen von über 100 namhaften Herstellern. Das Software-Portfolio wird ergänzt durch Hardware-Zubehör und Service-Dienstleistungen. Das Unternehmen beliefert den ITK-Fachhändler, Systemhäuser und -integratoren, Versandhändler, Retailer sowie Buch- und Online-Händler. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie im Internet unter www.trademail.de.