Ansprechpartner:in Bernd Kelling +49 89 1215840

Markus Kürschner verlässt TradeMail

Geschäftsführer der TradeMail Distribution will sich neuen Herausforderungen stellen

(PresseBox) (Sindelfingen / Offenburg, )
Markus Kürschner, seit wenigen Wochen neben Guido Wöhrlin-Braaz und Jörg Littmann Geschäftsführer der TradeMail Distribution, verlässt das Unternehmen. Markus Kürschner will sich neuen Aufgaben und Herausforderungen stellen. Die Trennung von der TradeMail Distribution erfolgt im gegenseitigen Einvernehmen. Die Tra-deMail Distribution GmbH ist aus dem Zusammenschluss von Trade Up Distribution GmbH und der Maily Distribution GmbH im Dezember 2007 entstanden.

Die Führung der TradeMail Distribution GmbH wird nun von Guido Wöhrlin-Braaz und von Jörg Littmann, der von Ulead kam, wahrgenommen. Die Arbeitsteilung der beiden Geschäftsführer ist wie folgt geregelt: Guido Wöhrlin-Braaz verantwortet die Bereiche Marketing, Einkauf und die Herstellerbetreuung, Jörg Littmann ist für den Vertrieb und den Retail zuständig. Mit dieser Konstellation ist die TradeMail Distribution GmbH für künftige Anforderungen gut gerüstet.

Die TradeMail Distribution GmbH ist aus dem Zusammenschluss von Trade Up Distribution GmbH und der Maily Distribution GmbH im Dezember 2007 entstanden, wobei die beiden Marken Trade Up und Maily weiterhin bestehen. TradeMail Distribution ist Anbieter für professionelle Markenprodukte und innovative Software- und Hardware-Lösungen. Das Distributions- und Vermarktungsunternehmen baut auf eine über 20jährige Erfahrung im Software-Vertrieb und führt sowohl professionelle Standardanwendungen als auch neue, innovative Lösungen, die Markenprodukte ergänzen oder ersetzen. Das Unternehmen pflegt weltweite Kontakte zu Softwareherstellern und Publishern und fokussiert sich auf über 100 Herstellerpartner, deren Produkte sie im deutschsprachigen Raum aktiv vertreibt und vermarktet. Das Distributionsunternehmen beliefert den ITK Fachhandel, Systemhäuser, den Versandhandel, Buch- und Online-Händler. Die enge und persönliche Zusammenarbeit mit den Handelspartnern erstreckt sich von der persönlichen Beratung über Onlineservices und Marketing bis zur Qualifizierung und Unterstützung vor Ort.