Ansprechpartner:in Frau Helga Herböck +49 8122 8474640

Kaspersky Sicherheitslösungen bei TradeMail Distribution GmbH

TradeMail beliefert Fachhandel mit Kaspersky-Produkten

Die TradeMail Distribution GmbH, einer der führenden Spezialdistributoren für Software, nimmt ab sofort die Produkte von Kaspersky Lab, dem Experten für Datensicherheit, in ihr Portfolio für den IT-Fachhandel. Mit dem erweiterten Angebot an Sicherheitslösungen reagiert die TradeMail auf die verstärkte Nachfrage nach Produkten des russischen Software-Entwicklers. Angeboten wird die ganze Bandbreite der Antiviren-Programme, Internet- und Mobile-Security-Lösungen – von der Consumer-Lizenz bis zur serverbasierten Unternehmenslösung.

Hans Staudte, Geschäftsführer der TradeMail Distribution GmbH, sieht dem Verkaufsstart erwartungsvoll entgegen: „Wir freuen uns, mit dem Vertrieb der Kaspersky-Sicherheitslösungen eine Lücke in unserem Sortiment schließen zu können. Von der Aufnahme dieser starken Marke versprechen wir uns einerseits eine noch bessere Kundenbindung zu unseren Bestandshändlern, und andererseits die Gewinnung von Neukunden, deren Anfragen nach Produkten von Kaspersky Lab wir nun auch bedienen können.“

Im Fokus der TradeMail Distribution wird vor allem das Lizenzgeschäft stehen. Der Distributor bietet verschiedene Lizenzmodelle für praktisch jeden Bedarf an, darunter Einzel- und Mehrplatzlizenzen, Basis- und Renewal-Lizenzen, DACH- und Europalizenzen, kommerzielle Versionen, Schul- und Public-Versionen. Eine zentrale Steuerung des Netzwerkschutzes von Firmen jeglicher Größe schließlich bietet das kostenlose Kaspersky Administration Kit, das auch Niederlassungen, externe Büros und mobile Anwender unterstützt.

Kaspersky Lab ist auf Produkte und Services für die IT-Sicherheit spezialisiert und steht für erstklassige Erkennungsraten und minimale Reaktionszeiten auf Gefahren und Attacken aus dem Internet wie Viren, Spyware, Trojaner, Hacker, Phishing und Spam. Der Schwerpunkt der Entwicklung liegt auf Sicherheits-Lösungen für Workstations und Server in unternehmensweiten Netzwerken sowie für Heimanwender. Die Security-Anwendungen gibt es für alle gängigen Plattformen und Betriebssysteme (Windows, Novell, Linux), für die eingebundenen mobilen Geräte sowie für die Mail-, File- und Proxy-Server im Firmennetzwerk.

Über Kaspersky Lab:
Kaspersky Lab reagiert im weltweiten Vergleich von Antivirus-Herstellern meist am schnellsten auf IT-Sicherheitsbedrohungen wie Viren, Spyware, Crimeware, Hacker, Phishing-Attacken und Spam. Die Produkte des global agierenden Unternehmens mit Hauptsitz in Moskau haben sich sowohl bei Endkunden als auch bei KMUs, Großunternehmen und im mobilen Umfeld durch ihre erstklassigen Erkennungsraten und minimalen Reaktionszeiten einen Namen gemacht. Neben den Stand-Alone-Lösungen des Security-Experten ist Kaspersky-Technologie Bestandteil vieler Produkte und Dienstleistungen führender IT-Sicherheitsunternehmen. Mit den Kaspersky Hosted Security Services bietet das Unternehmen darüber hinaus Dienstleistungen im Bereich Malware- und Spam-Schutz sowie Content-Kontrolle für Unternehmen jeder Größe an. Weitere Details zum Unternehmen sind unter www.kaspersky.de zu finden.

Die TradeMail Distribution GmbH mit Sitz in Offenburg zählt zu den führenden Spezialdistributoren für Software in Deutschland. Sie bietet ein umfassendes, marktgerechtes Produktspektrum an professionellen Standardanwendungen und innovativen IT-Lösungen von über 100 namhaften Herstellern. Das Software-Portfolio wird ergänzt durch Hardware-Zubehör und Service-Dienstleistungen. Das Unternehmen beliefert den ITK-Fachhändler, Systemhäuser und -integratoren, Versandhändler, Retailer sowie Buch- und Online-Händler. Die TradeMail Distribution GmbH entstand aus dem Zusammenschluss der Trade Up Distribution GmbH und der Maily Distribution GmbH im Jahr 2007 und ist eine Tochtergesellschaft der seit 1983 bestehenden Softline AG mit Sitz in Offenburg. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie im Internet unter www.trademail.de.