Ansprechpartner:in Herr Gerrit Breustedt +49 69 2573802215

Tradedoubler gewinnt IAB Europe Research Award

Studie belegt Bedeutung von Performance Marketing im Kaufprozess europäischer Verbraucher schon ab der ersten Impression

(PresseBox) (London, )
Tradedoubler, Anbieter für Performance Marketing-Lösungen und Technologie, ist auf der Interact 2013 in Barcelona (23. & 24. Mai) mit dem renommierten IAB Europe Research Award ausgezeichnet worden. Den Preis erhielt das Unternehmen für seine für die Online Marketing-Branche wegweisende Untersuchung "Performance Marketing von der ersten Impression bis zum letzten Klick".

In der acht Länder umfassenden Studie untersuchte die Insight Unit von Tradedoubler, wie der wachsende E-Commerce-Markt und die zunehmende Penetration mobiler Endgeräte den traditionellen Kaufprozess verändern und welche Konsequenzen das für Werbetreibende hat. Besonderer Fokus der Studie lag dabei auf der Rolle des Performance Marketing in diesem Prozess. Es wurden aber auch Trends wie Showrooming oder Second Screen beleuchtet. Eine Infografik zur Studie steht hier zum Download bereit, das zugehörige Whitepaper unter http://www.tradedoubler.com/....

Stewart Emerson, Interim Marketing Director von Tradedoubler, sagt: "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Tradedoublers Investitionen in die Erforschung des Zusammenspiels von Kaufverhalten, Technologie, Händlern und Marken fördern unterschiedlichste umsatzbeeinflussende Erkenntnisse zu Tage. Diese Erkenntnisse teilen wir regelmäßig mit unseren über 2.000 Werbekunden. Dadurch unterstützen wir sie, die immer wichtiger werdende Rolle von Performance Marketing und ihren Einfluss auf das Kaufverhalten der Nutzer zu verstehen und entsprechend reagieren zu können."

"Unsere Kunden beim frühzeitigen Aufspüren von Markttrends zu unterstützen und ihnen beratend zur Seite zu stehen, um gemeinsam an einer Verbesserung des Return on Investment zu arbeiten, ist Teil unseres Selbstverständnis", fügt Björn Hahner, Country Manager Deutschland bei Tradedoubler, hinzu. "Das wir jetzt mit dem IAB Europe Research Award dafür ausgezeichnet worden sind, macht uns stolz und zeigt auch, dass wir mit unserer jüngst gestarteten Initiative #performancevalue, die Performance Marketing zum angemessenen Platz im deutschen Marketing-Mix verhelfen soll, auf dem richtigen Weg sind."

[1] Für die Studie "Performance Marketing von der ersten Impression bis zum letzten Klick" wurden 2.500 Smartphone Nutzer, die mindestens einmal im Monat Online einkaufen, in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Spanien, Schweden und Polen von der Tradedoubler Insight Unit befragt. Dieser Querschnitt reflektiert 89 Prozent des E-­‐Commerce-­‐Handels in Europa.

[2] Beim Showrooming wird Ware in einem klassischen Geschäftslokal-­‐Umfeld inspiziert. Gekauft wird die Ware jedoch Online, oft mit dem Ziel, einen günstigeren Preis zu erzielen.

Tradedoubler ist ein international führender Anbieter von Performance Marketing-Lösungen und -Technologien. Gegründet 1999 in Schweden ist Tradedoubler ein europäischer Pionier des Affiliate Marketing und ist inzwischen das Affiliate Netzwerk mit der größten internationalen Präsenz. Tradedoubler war der erste Anbieter, der umsatzfördernde Geschäftsmodelle und Technologien für E- und M-Commerce integriert anbot. Im Jahr 2011 erzielten die Kunden des Unternehmens mit Hilfe der Lösungen Umsätze im Wert von 3,5 Milliarden Euro.

Zu den werbetreibenden Kunden von Tradedoubler gehören unter anderem Dell, HP, Expedia, American Express, HSE24, Deutsche Telekom und TUI. Die Aktie von Tradedoubler ist im Nasdaq OMX notiert.