Story Box-ID: 559462

Tradebyte Software GmbH Bahnhofsplatz 8 91522 Ansbach, Deutschland http://www.Tradebyte.com
Ansprechpartner:in Frau Elke Ankenbrand +49 341 39299896
Logo der Firma Tradebyte Software GmbH

Tradebyte schafft Schnittstelle zu Rakuten

Zahlreiche E-Commerce Kanalintegrationen über die Standardsoftware TB.One möglich

(PresseBox) (Ansbach, )
Tradebyte erweitert die Liste der deutschen und internationalen ECommerce Handelsplätze für Händler und Shopbetreiber. Ab sofort stellt der Markplatzspezialist seinen Kunden auch die Anbindung an Rakuten zur Verfügung.

"Der starke Expansionswille Rakutens im europäischen Markt macht die Plattform zunehmend interessant für unsere Händler, die auf mehreren Marktplätzen aktiv sein wollen. Deshalb haben wir jetzt auch Rakuten ins Programm genommen", so Matthias Schulte, Geschäftsführer von Tradebyte.

Händler- und kundenseitig stellt der E-Commerce Riese aus Japan derzeit zahlreiche neue Marktplatz-Features vor und verschafft sich Wettbewerbsvorteile. Unter anderem wird den Kunden durch den neuen shopübergreifenden Warenkorb ein einfacheres Einkaufserlebnis als bislang geboten. Neben attraktiven Preisen sorgt auch das breit gefächerte Sortiment für zunehmende Attraktivität. Händler schätzen die Möglichkeit, auf Rakuten ein individuelles Shopprofil erstellen und pflegen zu können.

Die Anbindung von Rakuten ist für Tradebyte ein weiterer Schritt in Richtung einer umfassenden, webbasierten Integrationslösung für den Mehrkanalvertrieb. Händler, die ihre Reichweite unkompliziert erhöhen möchten, profitieren von der großen Auswahl an Tradebyte-Partnern: In die relevanten E-Commerce Plattformen, darunter Amazon, OTTO, Plus, Karstadt, Lidl oder Zalando liefert der Marktplatzspezialist den Zugang über die Management Software TB.One. Weitere Markplatzanbindungen stehen in Kürze an.

"Händler benötigen lediglich eine einzige Schnittstelle zu Tradebyte und erhalten dadurch automatisch Zugang zu den von uns implementierten Plattformen. Der ganze Setup Prozess lässt sich zeitlich enorm verringern. Mehrere Kanäle gleichzeitig zu bedienen, wird damit für unsere Kunden mit jeder neuen Anbindung zunehmend einfacher", fasst Geschäftsführer Matthias Schulte die Vorteile der Standardlösung zusammen. Händler nutzen TB.One, um die eigenen Artikeldaten einzupflegen und kanalspezifisch aufzubereiten. Über die Plattformschnittstelle werden sowohl Produktdaten zur Plattform hochgeladen als auch eingehende Auftragsdaten in die TB.One Instanz übermittelt, um hier verarbeitet zu werden. Selbstverständlich steuert TB.One nicht nur Artikel- und Auftragsdaten für Fremdplattformen, sondern auch für die Verwaltung des eigenen Onlineshop.

Über die Rakuten Deutschland GmbH

Die E-Commerce-Plattform Rakuten ist einer der führenden deutschen Anbieter von Onlineshop- Lösungen (mit angeschlossenem Shopping Portal) und bietet eine vielfältige und ständig wachsende Produktpalette. Besucher von www.rakuten.de haben momentan die Möglichkeit unter mehr als 11 Millionen Produkten von über 6.000 aktiven Händlern in ganz Deutschland zu wählen. Die Komplettlösung eignet sich perfekt für E-Commerce Einsteiger oder als leistungsstarker Vertriebskanal für bestehende Online-Shops sowie als Multichannel-Lösung für den stationären Einzelhandel und ist mit www.rakuten.at auch in Österreich vertreten. Das Full-Service-Angebot der Rakuten Deutschland GmbH beinhaltet die komplette Zahlungsabwicklung, die Kundenkommunikation während des Bestellprozesses, die kontinuierliche Aktualisierung von Geschäftsbedingungen sowie die Übernahme des Risikos von Zahlungsausfällen.

Die Tradebyte Software GmbH ist seit 2009 Spezialist für standardisierte ECommerce Lösungen für Onlinehändler, Marktplätze und Plattformen. Shopbetreiber können mit TB.One ihr Sortiment schnell und reibungslos an reichweitenstarke E-Commerce Plattformen anbinden. Seit 2011 ergänzt TB.Market für Versandhäuser, Marktplätze und Portale als Schnittstelle zum Aufbau und Betrieb einer Vertriebsplattform das Portfolio. Tradebyte ist Preferred Business Partner des bvh sowie BITKOM-Mitglied. Weitere Informationen unter www.Tradebyte.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten