Im neuesten TraceParts Jahresbericht werden Einblicke in das Nutzerverhalten von Konstrukteuren und Entwicklern gewährt, die im Rahmen ihrer Projekte Komponenten von Rollen, Rädern und Zubehör von Transportwägen verwendet haben

TraceParts veröffentlicht Kennzahlen zur Verwendung von Rollen, Rädern und Zubehör von Transportwägen in CAD-Projekten (PresseBox) ( Saint-Romain, Frankreich, )
TraceParts, einer der weltweit wichtigsten Anbieter digitaler 3D-Inhalte im Konstruktionsumfeld, veröffentlicht einen detaillierten Bericht über die Downloads von CAD-Modellen von Bauteilen für Rollen, Räder und Zubehör von Transportwägen, geordnet nach Produktkategorien, Ländern oder Branchen.

Ingenieure verbringen Stunden im Netz, um die für ihre Projekte benötigten zertifizierten CAD-Modelle zu finden. Diese für Recherche benötigte Zeit zahlt sich jedoch schnell wieder aus: sobald das benötigte Bauteil gefunden wurde, braucht das entsprechende CAD-Modell nicht nachmodelliert werden.

Aus diesem Grund veröffentlichen zahlreiche Hersteller und Anbieter von Bauteilen für Rollen, Räder und Zubehör für Tranportwägen ihre 3D-Produktkataloge im Netzwerk von TraceParts, auf welches bis zu 17 Millionen Konstrukteure und Entwickler zugreifen. Die Bauteile für Rollen, Räder und Zubehör von Transportwägen sowie zahlreiche andere Komponenten werden auf diese Weise validiert und direkt in die Entwicklungsprojekte eingebunden – die Kompatibilität mit den gängigsten CAD-Programmen ist hierbei gewährleistet.

Komponentenherstellern bietet die Auswahl ihrer Bauteile bereits in der Planungsphase die Möglichkeit, sich über aktuell laufende Projekte zu informieren und ihre Kunden und Interessenten sowohl technisch als auch vertrieblich zu beraten.

Mit der Abbildung detaillierter Angaben zum CAD-Download bietet dieser neue von TraceParts veröffentlichte Bericht nach Produktkategorien, Ländern oder Branchen geordnete Informationen darüber, wer welche Komponenten aus diesem Produktbereich eingesetzt hat. So haben Komponentenhersteller die Möglichkeit, Markttrends vorab besser einschätzen zu können.

Der TraceParts Jahresbericht über Bauteile für Rollen, Räder und Zubehör für Transportwägen kann hier heruntergeladen werden: /de/3d-produktkatalog-publizieren/produktsortiment/rollen-radern-und-wagensystemen/.