Story Box-ID: 1021917

Positronic veröffentlicht seine Leistungs- und Signalsteckverbinder auf der TraceParts-Plattform

(PresseBox) (CINCINNATI, OHIO, )
Positronic, ein weltweit anerkannter Hersteller zuverlässiger elektronischer Steckverbinder, hat sich für TraceParts entschieden, um seinen Bauteilkatalog auf www.traceparts.com, innerhalb des TraceParts Publishing Network sowie auf seiner eigenen Website zu veröffentlichen.

Seit über 50 Jahren verlassen sich die unterschiedlichsten Industriebereiche weltweit auf die Leistungs- und Signalsteckverbinder von Positronic. Ob es sich um eine Entdeckung im Weltraum, einen medizinischen Durchbruch oder andere bedeutende Betriebsprozesse handelt – die Steckverbinder von Positronic halten, was sie versprechen: The Science of Certainty.

"Mit der Veröffentlichung des 3D-Produktkatalogs von Positronic auf der CAD-Plattform von TraceParts erhalten Millionen Produktplaner und Ingenieure Zugriff auf unsere Produkte und Optionen, die ihren Leistungs- und Größenanforderungen am besten entsprechen", erklärt Melanie Scott, Marketing Communications Manager bei Positronic.

Ingenieure, Konstrukteure und Entwickler können ab sofort auf mehr als 67.000 CAD-Modelle von Positronic über TraceParts zugreifen und kostenfrei herunterladen.

"Wir freuen uns darüber, Positronic in der TraceParts-Familie begrüßen zu dürfen – bei uns finden Konstrukteure die benötigten Bauteile im Handumdrehen, können das Modell im gewünschten Format herunterladen und es anschließend direkt in ihr Projekt einbinden", so Rob Zesch, Geschäftsführer von TraceParts America.

Über Positronic

Positronic wurde 1966 gegründet und ist ein international tätiger Hersteller zuverlässiger Steckverbinderlösungen, die für ihre erstklassige Leistung bekannt sind. Die Kernkompetenzen umfassen solide maschinell hergestellte Kontakte mit niedrigem Widerstand/hoher Leitfähigkeit zur Verwendung in standardmäßigen und schnell drehenden kundenspezifischen Steckverbindern.

Die Hauptprodukte umfassen Hochspannungs-, D-Sub-, rechteckige, modulare und Rundsteckverbinder. Kundenspezifische Lösungen sind ebenfalls erhältlich.

Positronic ist weltweit für seine einzigartige Fähigkeit bekannt, vorhandene Modelle anzupassen oder völlig neue Produkte zu entwerfen, um anwendungsspezifische Anforderungen zu erfüllen. Besuchen Sie www.connectpositronic.com, um weitere Informationen zu erhalten.

TraceParts ist einer der weltweit führenden Anbieter digitaler 3D-Inhalte für den Maschinenbau. Als Teil der 1990 gegründeten Trace Group stellt die Firma leistungsstarke webbasierte Lösungen bereit, wie beispielsweise CAD-Bauteilbibliotheken, elektronische Kataloge und Produktkonfiguratoren.

TraceParts bietet digitale Marketingleistungen, um Bauteilhersteller, 3D-Druck-Dienstleister und Anbieter von Software und Computerhardware beim Vertrieb ihrer Produkte und Serviceleistungen zu unterstützen und qualitativ hochwertige B2B-Vetriebskontakte zu generieren.

Das Portal TraceParts steht Millionen von CAD-Nutzern weltweit kostenfrei zur Verfügung. Es ermöglicht den Zugriff auf Hunderte von Anbieterkatalogen und über 100 Millionen CAD-Modelle und Produktdatenblätter die perfekt auf die Anforderungen von Entwicklungs-, Einkaufs-, Fertigungs- und Wartungs- und Betriebsprozessen zugeschnitten sind.