Story Box-ID: 663877

TQ-Group Gut Delling / Mühlstr. 2 82229 Seefeld, Deutschland http://www.tq-group.com
Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Heinz-Fischer +49 8153 9308475
Logo der Firma TQ-Group

SRI Radio Systems wird TQ-Systems Durach: Neuer Name, gewohnte Qualität

(PresseBox) (Seefeld, )
Die SRI Radio Systems GmbH trägt seit 1. März 2014 den neuen Namen TQ-Systems Durach GmbH. Seit 31. Juli 2013 gehört das Allgäuer Unternehmen offiziell zur TQ-Gruppe, dem Unternehmensverbund für umfassende Systemdienstleistungen von der Idee bis zum fertigen Produkt. Die Umfirmierung ist ein weiterer wichtiger Schritt im Rahmen der Integration in die TQ-Gruppe.

"Durch die enge Zusammenarbeit mit den zehn weiteren Standorten der TQ-Gruppe können wir unseren Kunden ein erweitertes Leistungs- und Produktspektrum anbieten und insgesamt auf höhere Kapazitäten zugreifen. Dieses Komplettangebot und unsere Gruppenzugehörigkeit möchten wir nach außen noch stärker verdeutlichen. Deshalb haben wir uns entschlossen, 'TQ' auch in unserem Firmennamen aufzunehmen", fasst Volker Mackert, Geschäftsführer der TQ-Systems Durach GmbH, zusammen.

Mit dem neuen Namen ändert sich vor allen Dingen das Erscheinungsbild - das TQ-Logo ersetzt beispielsweise das SRI-Logo. Die Kontaktdaten bleiben unverändert und auch auf bestehende Verträge hat die Umfirmierung keine Auswirkung.

Im Rahmen des Integrationsprozesses ist die Namensänderung ein Baustein von vielen: "Über alle TQ-Standorte hinweg haben wir letztes Jahr das Projekt 'TQ-SRI-Integration' gestartet, um Synergien zu nutzen, die Wettbewerbsfähigkeit der TQ-Gruppe zu stärken und schließlich unseren langfristigen Unternehmenserfolg zu sichern. Nach der Devise 'Jeder lernt von jedem' übernehmen wir dabei möglichst die besten Elemente der bisherigen Prozesse aller Unternehmen. Wir freuen uns auf den weiteren gemeinsamen und erfolgreichen Weg - mit TQ und nun auch als TQ", erklärt Volker Mackert.

Als Elektronik-Dienstleister (E²MS-Anbieter und CEM) bietet TQ das komplette Leistungsspektrum von der Entwicklung über Produktion und Service bis hin zum Produktlebenszyklusmanagement. Die Dienstleistungen umfassen dabei Baugruppen, Geräte und Systeme inklusive Hardware, Software und Mechanik. Kunden können bei TQ sämtliche Leistungen modular als Einzelleistungen wie auch im Komplettpaket entsprechend ihrer individuellen Anforderungen beziehen. Standardprodukte wie fertige Microcontrollermodule (Minimodule) und Antriebslösungen ergänzen das Dienstleistungsspektrum.

Die TQ-Group beschäftigt an den Standorten Seefeld, Murnau, Peißenberg, Peiting, Durach im Allgäu, Wetter an der Ruhr, Chemnitz, Leipzig, Fontaines (Schweiz) und Shanghai (China) insgesamt mehr als 1.200 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten