Dr. Christian Becker übernimmt Führungsfunktion bei cleanmobile

cleanmobile ist die E-Mobilitätsmarke der TQ-Group und steht für leistungsstarke und hocheffiziente elektrische Antriebslösungen für leichte Elektrofahrzeuge (LEVs)

	Dr. Christian Becker, Leiter Geschäftsfeld E-Mobilität, cleanmobile / TQ-Systems (PresseBox) ( Seefeld, )
Dr. Christian Becker (43) hat zum 1. Dezember 2015 die Leitung des Geschäftsfelds E-Mobilität bei cleanmobile übernommen. cleanmobile gehört zur TQ-Systems GmbH (Hauptsitz in Gut Delling bei Seefeld), einem global tätigen Elektronikunternehmen mit den Schwerpunkten bei Antriebstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik, Medizintechnik und Automotive. TQ-Systems verfügt über elf Standorte in Deutschland, einen in der Schweiz und einen in Shanghai/China. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.400 Mitarbeiter.

Christian Becker verantwortete seit seinem Einstieg ins Unternehmen im Jahr 2014 den technischen Bereich bei cleanmobile. Nun leitet der Vater von zwei Kindern auch die Bereiche Marketing und Vertrieb. Nach den ersten Erfolgen mit dem Pin-120-Motor mit seinen 120 Nm Drehmoment möchte der studierte Ingenieur die Marktanteile von cleanmobile im Premiumsegment in den kommenden Jahren deutlich erhöhen. Becker: „Unser cleanmobile-Antrieb hat durch seine enorme Leistungsfähigkeit und die einzigartige Pin-Technologie in der E-Bike-Branche für sehr viel Aufsehen gesorgt und darf sicherlich als die technische Referenz im Markt bezeichnet werden. Diesen Vorsprung wollen wir mit in die Zukunft nehmen. Unterstützt durch die Kraft der Marke unserer Mutterfirma TQ-Systems, möchten wir nicht nur Premiumpartner im E-Bike-Markt für das cleanmobile-System begeistern, sondern auch die boomenden Märkte für Transportlösungen im E-Mobility-Bereich bedienen.“