Pressemitteilung BoxID: 204727 (TPI EuroSourcing Germany GmbH)
  • TPI EuroSourcing Germany GmbH
  • An der Welle 4
  • Johanna von Geyr

TPI bietet mit neuem deutschen Blog Einblicke in das Outsourcing-Geschäft

(PresseBox) (Frankfurt, ) TPI, die weltweit führende Beratungsgesellschaft im Sourcing-Bereich und Teil der Information Services Group Inc. (ISG) (NASDAQ:III, IIIIU, IIIIW), einem führenden Vertreter der Informationsdienstleistungsbranche, startet heute einen neuen Blog in deutscher Sprache, um dem erhöhten Wissens- und Informationsbedarf auf den Gebieten Outsourcing und Shared Services gerecht zu werden.

Der neue Blog wird eine Reihe breit gefächerter Themen ansprechen, so z.B. das Wachstum des Outsourcing-Marktes in EMEA, den Einfluss von Wirtschaftsfaktoren und Antriebskräften in der Industrie auf Sourcing-Strategien und -Konzepte sowie die neuen Trends auf dem Markt.

Mit www.considerthesourceblog.de möchte TPI Branchenkenntnisse vermitteln, fachliche Einblicke erlauben und eine Quelle für qualifizierte Aussagen zur Marktlage zur Verfügung stellen. Besucher des Blogs sind eingeladen, sich an der Debatte zu beteiligen und ihre eigenen Ansichten darlegen.

"Die Nachfrage nach Outsourcing ist so groß wie nie zuvor und die Notwendigkeit von Marktkenntnissen und Einblicken in den Sourcing-Markt steigt ebenso rasch an. Wir sind seit nunmehr knapp 20 Jahren Marktführer und Wissensquelle für Kunden, Provider, Medien und Analysten", erklärt Bernd Schäfer, Managing Director und Partner der TPI EuroSourcing GmbH. "Mit considerthesourceblog stellen wir eine aktuelle und interaktive Diskussionsplattform zur Verfügung, und wir freuen uns auf regen und wachsenden Austausch."

TPI EuroSourcing Germany GmbH

TPI, ein Unternehmen der Information Services Group Inc. (ISG), ist Gründer und Innovator der Sourcing-Beratungsbranche und das größte Sourcing-Beratungsunternehmen der Welt. TPI verfügt über die Expertise für eine Vielzahl der geschäftsunterstützenden Funktionen (Backoffice Funktionen) und den dazu gehörenden Analysemethoden. Unter Nutzung ihres tiefgehenden Know-hows für die unterschiedlichen Geschäftsbereiche und ihrer umfangreichen praktischen Erfahrung arbeiten die Branchenexperten von TPI mit ihrer Jahrzehnte langen Erfahrung eng mit den Unternehmen zusammen, um deren Geschäftsabläufe durch eine optimale Kombination aus Outsourcing, Offshoring, Shared Services und interne Serviceoptimierung durch konkrete Umsetzung zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.tpi.net.

Über die Information Services Group Inc.

Die Information Services Group Inc. (ISG) wurde 2006 gegründet, um ein branchenführendes informationsbasiertes Service-Unternehmen entstehen zu lassen, das stark auf Wachstum ausgerichtet ist, indem es Unternehmen aus den Bereichen Beratung, Informationstechnologie (IT), Wirtschafts- und Medieninformationen übernimmt und ausbaut. Im November 2007 übernahm das Unternehmen TPI, die weltweit größte Sourcing-Beratungsfirma. Die ISG hat ihren Hauptsitz in Stamford, Connecticut (USA), und verfügt über eine bewährte Führungsmannschaft mit globaler Erfahrung in informationsbasierten Services und kann auf eine Erfolgsgeschichte verweisen, die signifikanten Wert für Aktionäre, Kunden und Mitarbeiter schafft. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.informationsg.com.