TPG The Project Group ausgezeichnet mit dem "Fair Company" Zertifikat für Arbeitgeber

Geprüfte Fairness 4.0 für Berufseinsteiger und Young Professionals beim Anbieter für Projektmanagement-Beratung und Lösungen

(PresseBox) ( München, )
TPG The Project Group, Full-Service Anbieter für Projektmanagement-Beratung und -Lösungen, wurde vom Handelsblatt mit dem „Fair Company“ Siegel ausgezeichnet. Mit der bestandenen Zertifizierung durch das Institut für Beschäftigung und Employability (IBE) der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen stellt TPG unter Beweis, dass das Unternehmen in besonderer Weise die Erwartungen und Werte von Berufseinsteigern und Young Professionals erfüllt sowie ein faires, attraktives Arbeitsumfeld bietet.

In der Prüfung durch das unabhängige Institut wurden aus Sicht der Nachwuchskräfte beispielsweise folgende Bereiche besonders intensiv betrachtet: Arbeitsorganisation, Führung und Unternehmenskultur; Personalentwicklung, Vergütung und Karrierepfade; Diversity und Chancengleichheit; Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben; Gesellschaftliche Verantwortung und Nachhaltigkeit. Mehr zur Vorgehensweise bei der Zertifizierung findet sich unter https://www.faircompany.de/fairness

Über „Fair Company“

„Fair Company“ ist die größte und bekannteste Arbeitgeberinitiative Deutschlands, die sich nachhaltig für eine faire Arbeitswelt einsetzt. Die „Fair Company“ Initiative richtet sich gezielt an Berufseinsteiger und Young Professionals und zeichnet Unternehmen aus, die jungen Menschen faire Arbeitsbedingungen und Entwicklungsperspektiven bieten. Gegründet wurde die Initiative 2004 vom Handelsblatt und schafft seitdem Transparenz und Orientierung für Young Professionals wie Auszubildende, Praktikanten, Werkstudenten, Trainees, bei Abschlussarbeiten, den Einstieg nach dem Studium oder mit erster Berufserfahrung.