Story Box-ID: 473973

Tourismus-Marketing Putzwerbung Niederperlesreut 52 94157 Perlesreut, Deutschland http://www.putzwerbung.de
Logo der Firma Tourismus-Marketing Putzwerbung
Tourismus-Marketing Putzwerbung

Größter Urlaubskatalog für Bayern in 6. Auflage

Gesamtkatalog Bayerischer Wald kann kostenlos angefordert werden

(PresseBox) (Perlesreut, )
Bayerischer Wald. Die Firma "Tourismus-Marketing Bayrischer Wald" in Perlesreut gibt seit sechs Jahren den größten Urlaubskatalog Bayerns heraus. Der "Gesamtkatalog Bayerischer Wald 2012" ist ein Unterkunftsverzeichnis für die Ferienregion Bayerischer Wald, Oberpfälzer Wald und Böhmerwald. In dem 230 Seiten starken Urlaubsplaner findet man die besten 4-Sterne Wellnesshotels und die schönsten Landhotels und Pensionen rund um den Nationalpark Bayerischer Wald.

Besonders interessant für Familien: der Katalog enthält auch viele Ferienwohnungen und Ferienhäuser, sowie Urlaub auf dem Bauernhof. Insgesamt präsentieren sich ca. 200 Gastgeberbetriebe in dem übersichtlich gestalteten Unterkunftsverzeichnis.

"Was den Urlaubskatalog so einzigartig macht, ist die großzügige Präsentation unserer Hotels und Ferienwohnungen", betont Elke Putz, die als Herausgeberin den Katalog der Presse vorstellte. Und tatsächlich glänzt der Urlaubsprospekt mit über 115 doppelseitigen und ganzseitigen Anzeigen, was ihn besonders übersichtlich macht.

"Bei großflächigen Anzeigen kann man ein Hotel ja ganz anders präsentieren", ergänzt die Grafikerin Andrea Schmid, die für Satz und Grafik zuständig zeichnet. "Besonders die tollen Wellnesshotels beeindrucken mit großen Fotos, die richtig Lust auf Urlaub machen."

Das Titelbild ziert wieder ein hübsches Bayernmädel als Sympathieträger, das stellvertretend steht für die Freundlichkeit und Liebenswürdigkeit der Niederbayern, die man zwar manchmal hinter einem gewissen "Grantlertum" erst auf den zweiten Blick wahrnimmt, die aber bei näherem Kennenlernen um so herzlicher ist. "Wir möchten mit unserem Angebot alle einladen, die den Bayerischen Wald noch nicht kennen und die diesen naturverbundenen Landstrich im Südosten Bayerns einmal von seiner schönsten Seite genießen möchten", freut sich Siegfried Putz als verantwortlicher Leiter des Projektes auf neue Urlaubsgäste und ergänzt: "Wir haben aber auch bereits sehr viele Stammgäste, die unseren Katalog Jahr für Jahr kostenlos auf unserer Homepage www.bayerwaldportal.de anfordern!"

Besonderer Wert wurde bei der Gestaltung nicht nur auf eine großflächige und übersichtliche Gestaltung gelegt, sondern auch auf informative Preisangebote und günstige Pauschalangebote. Von der preiswerten Ferienwohnung bis hin zum First Class Wellnesshotel findet hier jeder das passende Angebot für den nächsten Urlaub oder für ein erholsames Wellness-Wochenende im Bayerischen Wald.

Als Novum bezieht der Gesamtkatalog Bayerischer Wald auch die Gastgeber bei der Onlinebestellung des Kataloges direkt mit ein. "Wer den Katalog online unter www.bayerwaldportal.de bestellt, kann dabei auch eine sog. Zimmer-Frei-Liste anfordern", erklärt Siegfried Putz das einzigartige Konzept. "Alle Gastgeber können dann bei freien Kapazitäten in der angefragten Zeit direkt online ein persönlich auf diesen Gast zugeschnittenes Preisangebot eingeben." So erhalten Gäste zusammen mit dem Bayerischer Wald Katalog eine Liste mit freien Unterkünften und speziellen Preisangeboten für die gewählte Urlaubszeit.

Der neue Gesamtkatalog 2012 kann kostenlos angefordert werden unter www.bayerwaldportal.de oder auch direkt bei "Tourismus-Marketing Bayrischer Wald" in 94157 Perlesreut.

Infos:
"Tourismus-Marketing Bayrischer Wald"