Totemo AG Freihofstrasse 22 8700 Küsnacht, Schweiz https://www.totemo.com/de
Logo der Firma Totemo AG
Totemo AG

Totemo TrustMail setzt auf Zertifikate von SwissSign zur Absenderidentifikation

Totemo TrustMail ermöglicht über die automatische Verschlüsselung von E-Mails hinaus neu die sichere Identifikation der Absender. Möglich wird dies durch die Integration von SwissSign-Zertifikaten in die etablierte Secure-Mail-Lösung.

(PresseBox) (Küsnacht, )
SwissSign, der Schweizer Certificate Service Provider (CSP), stellt seine international anerkannten Zertifikate ab sofort der Totemo AG, Schweizer Spezialistin für Secure Messaging-Lösungen, zur Verfügung. Totemo TrustMail ermöglicht eine automatisierte Verschlüsselung von E-Mails. Digitale Zertifikate von SwissSign bestätigen ihrerseits die Identität von Personen im Internet. Werden nun Nachrichten aus Totemo TrustMail mit einem SwissSign Zertifikat signiert, dann werden diese Nachrichten nicht nur verschlüsselt, sondern es wird zudem die Identität des Absenders durch die unabhängige Dritt-Instanz SwissSign bestätigt. Die Kombination dieser beiden Angebote ermöglicht somit Geschäftspartnern nicht nur den sicheren, verschlüsselten Austausch von E-Mails, sondern bestätigt dem Empfänger auch noch die Identität des Absenders.

Einfacher Bezug von Zertifikaten
Beim Kauf einer Totemo TrustMail Lösung erhält der Kunde gleichzeitig die Möglichkeit, SwissSign Gateway Zertifikate für seine Mitarbeiter zu beziehen. Der Preis der Zertifikate richtet sich dabei nach der Anzahl Zertifikate. Deren Bezug erfolgt anschliessend automatisiert durch die Totemo TrustMail Lösung über eine Standard Schnittstelle zur SwissSign Certificate Authority.

Über SwissSign:
Als weltweit anerkannter Zertifikatsanbieter und Tochterfirma der Schweizerischen Post bietet SwissSign einfache Lösungen für eindeutige Identifikation, digitale Signatur und sichere Kommunikation. Ihr Angebot umfasst insbesondere qualifizierte Zertifikate, vertrauenswürdige SSL-Zertifikate, E-Mail-Zertifikate sowie komplette Managed PKI Lösungen für Unternehmen. Zudem erstellt SwissSign folgende Produkte für die Schweizerische Post: Swiss Post Box, IncaMail, Post SuisseID, SwissStick.
www.swisssign.com

Über Totemo:
Die Totemo AG ist ein Schweizer Softwareunternehmen, das Secure Messaging-, Secure Managed File Transfer- und Secure Mobile Messaging-Lösungen für Unternehmen und Behörden entwickelt und vertreibt. Totemo TrustMail® Secure Messaging Gateway gilt in Europa als eine der führenden Software-Lösungen für die sichere, unternehmensweite E-Mail-Kommunikation.
www.totemo.ch
Wichtiger Hinweis: