Story Box-ID: 34890

ToshibaTEC Germany Imaging Systems GmbH Carl-Schurz-Str. 7 41460 Neuss, Deutschland https://electronicimaging.toshiba-europe.com
Ansprechpartner:in Frau Andrea Hermens +49 2131 1245420
Logo der Firma ToshibaTEC Germany Imaging Systems GmbH
ToshibaTEC Germany Imaging Systems GmbH

Professionelle Bürosysteme im Mini-Format

TOSHIBA TEC erweitert e-STUDIO Serie um e-STUDIO151/151D

(PresseBox) (Neuss, )
Ein kompaktes Multifunktionssystem stellt TOSHIBA TEC mit dem neuen e-STUDIO151 vor. Der kleine Alleskönner der e-STUDIO-Serie ist wahlweise auch in der Duplex-Version e-STUDIO151D erhältlich und ab Mai 2005 verfügbar. Sein Einsatzbereich ist das Drucken, Scannen und Kopieren in kleinen Büros, in Betrieben oder an Einzelarbeitsplätzen. Bei Bedarf kann das Multifunktionscenter auch als Faxgerät aufgerüstet werden.

Mit den e-STUDIO151/151D bietet TOSHIBA TEC kleine, kompakte Dokumentenmanager, die vorteilhaft in Farbe scannen können. Die Originale lassen sich bequem auf das Vorlagenglas legen, so dass auch Zeitschriften und Bücher optimal gescannt oder kopiert werden können. Ungewöhnlich für diese Klasse ist der elektronische Sorter, der Kopien auf Wunsch satzweise in das zentral integrierte Ablagefach ausgibt. Zusätzlich werden die Sätze verschoben ausgeworfen, was eine einfache Handhabung größerer Kopier- oder Druckjobs ermöglicht. Die Papierversorgung erfolgt über eine 250-Blatt Kassette sowie eine bis zu 50 Blatt fassende Stapelblattzufuhr für kleinere Papierformate oder andere Papiersorten. Insgesamt können bis zu 550 Blatt Papier verarbeitet werden. Zusätzlich zur Vorlagenglasabdeckung gibt es einen automatischen Dokumenteneinzug mit einem Fassungsvermögen von bis zu 30 Blatt. Außerdem besitzen beide Multifunktionsgeräte einen automatischen Vorlagenwender mit einer Kapazität von bis zu 30 Blatt.

Via USB-Anschluss arbeiten die e-STUDIO151/151D sowohl als GDI-Drucker mit einer Auflösung von 600x600 dpi als auch als Farbscanner in einer 600x1200 dpi Auflösung für beste Eingabeergebnisse. Optional kann ein mit PCL-Druck integrierter Netzwerkanschluss aufgerüstet werden. Diese Option ermöglicht auch das Versenden farbiger Scandokumente via E-Mail. Letztlich können beide Systeme mit einem PostScript Kit ausgestattet werden. Mit einer Geschwindigkeit von 15 DIN A4 Seiten pro Minute sind schnelle schwarz-weiß Drucke oder Kopien möglich. Die e-STUDIO151/151D arbeiten dabei sehr leise, so dass sie auch bestens für den Einsatz in Arbeitsumgebungen mit Kundenverkehr geeignet sind.

Jederzeit erweiterbar sind beide Systeme um eine Faxfunktion. Bei Bedarf können Faxe in einer Modemgeschwindigkeit von 33,6 kbps versendet und empfangen werden. Für eine schnelle und bequeme Bedienung lassen sich 100 Kurzwahlnummern und 18 Zielwahltasten programmieren. In der Duplex-Version ist auch das Versenden und Empfangen von doppelseitigen Dokumenten möglich.

Zusätzlich verfügen die Systeme über einen Schlafmodus, um in Zeiten geringer Nutzung Strom zu sparen.

ToshibaTEC Germany Imaging Systems GmbH

TOSHIBA TEC Germany Imaging Systems GmbH ist Teil der weltweit operierenden TOSHIBA TEC Corporation, die in den verschiedensten Bereichen der High-Tech-Industrie tätig ist. TOSHIBA TEC ist ein führender Anbieter von Produkten im Bereich der Informationstechnologie und der Büroausrüstung, die Palette reicht von multifunktionalen Druck- und Kopiersystemen (sowohl schwarz/weiß, als auch farbig) über Faxgeräte bis hin zu digitalen Dokumenten-Management-Produkten. TOSHIBA TEC Germany Imaging Systems hat den Hauptsitz in Neuss, Deutschland, wo alle Geschäftsaktivitäten in Europa geleitet und koordiniert werden.

Weitere Informationen unter: www.toshiba.de/tec

Wichtiger Hinweis: