Story Box-ID: 355653

Canon Medical Systems GmbH Hansemannstr. 67 41468 Neuss, Deutschland http://de.medical.canon

Satoshi Tsunakawa wird neuer President und CEO der Toshiba Medical Systems Corporation

(PresseBox) (Otawara Tochigi, Japan, )
Die Toshiba Medical Systems Corporation (TMSC), Teil der Toshiba Unternehmensgruppe, hat heute im Rahmen der Jahreshauptversammlung bekannt gegeben, dass Satoshi Tsunakawa neuer President und CEO des Unternehmens wird. Tsunakawa war zuletzt Senior Vice President bei TMSC. Er folgt auf Dr. Kenichi Komatsu, der den Vorstand von TMSC sowie die Toshiba Corporation künftig als Berater unterstützen wird.

"Toshiba hat sich einen starken Ruf als Marktführer im Bereich Kundenzufriedenheit erarbeitet. Wir werden uns auch in Zukunft darauf konzentrieren, unsere weltweiten Kunden als verlässlicher Partner im Umgang mit den Herausforderungen des schnelllebigen Healthcare-Marktes zu unterstützen", erklärt Tsunakawa.

Tsunakawa, der 1979 zur Toshiba Corporation stieß, bringt langjährige Erfahrung in Bereichen Global Sales, Business Planning und Strategic Planning mit. Er hatte Positionen bei Toshibas medizinischen Tochtergesellschaften in Europa und den U.S.A. inne und war von 2004 bis 2008 President von Toshiba America Medical Systems. Im vergangenen Jahr verantwortete Tsunakawa die Bereiche Global Sales, Strategic Planning und Corporate Communications.

Canon Medical Systems GmbH

Canon ist ein globaler Anbieter von digitalen Imaging-Technologien. Das Unternehmen wurde 1937 in Japan gegründet und beschäftigt über 181.000 Mitarbeiter an Standorten in Japan, Amerika, Europa, Asien und Ozeanien. Als einer der international führendenden Anbieter innovativer Hightech-Systeme für die medizinische Bildgebung steht Canon Medical Systems für Innovationen in der Diagnostik und Patientenversorgung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten