Ansprechpartner:in Frau Gila Griesbach +49 911 474950

Zuverlässige Geschäftspartner: Toshiba präsentiert neue Generation der Satellite Pro A50-C- und Satellite Pro R50-C-Notebook-Serien

• Satellite Pro A50-C: Umfassende Business-Funktionen kombiniert mit der Toshiba Reliability Guarantee
  • Satellite Pro R50-C: Top Qualität zum günstigen Preis
Die Toshiba Europe GmbH stellt zwei neue Notebook-Serien für anspruchsvolle professionelle Anwender vor: Die Toshiba Satellite Pro A50-C- und Satellite Pro R50-C-Modelle decken das komplette Anforderungsspektrum im SMB-Segment ab und steigern mittels leistungsstarker Prozessoren und umfangreicher Business-Funktionen die Produktivität und Effizienz am Arbeitsplatz. Mit dem performanten Satellite Pro A50-C haben vor allem anspruchsvolle Anwender ihr ideales Arbeitsgerät gefunden, das zudem über die Toshiba Reliability Guarantee1 verfügt und somit einen umfangreichen Schutz bietet. Die Satellite Pro R50-C-Modelle eignen sich insbesondere für den Geschäftsalltag in kleineren und mittleren Unternehmen sowie für den Einsatz im Home Office. Beide Business-Serien wurden explizit für die gestiegenen Anforderungen des modernen digitalen Arbeitsalltags konzipiert und profitieren von 30 Jahren Toshiba Notebook Kompetenz. Die neuen Modelle mit vorinstalliertem Windows 10 Home beziehungsweise Windows 7 Pro und Windows 10 Pro auf DVD sind ab November 2015 in Deutschland erhältlich.

Satellite Pro A50-C – Garantiert sicher

Mit den Satellite Pro A50-C-Notebooks arbeiten die Nutzer entspannt und effizient - ob im Büro oder unterwegs. Dafür sorgt das entspiegelte Full HD- bzw. HD-Display mit 39,6 cm (15,6 Zoll) Bildschirmdiagonale, das Reflexionen auf ein Minimum reduziert und angenehmes Arbeiten auch an Orten mit häufig wechselnden Lichtverhältnissen ermöglicht. Für eine schnelle und flüssige Bildwiedergabe sind leistungsstarke Grafikkarten bis zu NVIDIA® GeForce® 930M mit 2 GB VRAM zuständig, während Intel® Prozessoren der 5. Generation bis zu Core i7 die Notebooks mit der nötigen Rechenpower versorgen. Zu der umfassenden Business-Ausstattung der Satellite Pro A50-C-Modelle zählt außerdem ein numerischer Tastenblock für die komfortable Dateneingabe. Als Massenspeicher stehen Highspeed-HDDs bzw. superschnelle SSD-Datenträger zur Verfügung.

Die Satellite Pro A50-C Modelle sind durch den TÜV Rheinland® H.A.L.T-getestet (Highly Accellerated Lifestyle Test). Die Notebooks bewiesen dabei, dass sie auch extremen Bedingungen wie Hitze, Feuchtigkeit oder dem plötzlichen Sturz aus einer Höhe von 76 Zentimetern standhalten können, ohne dass Daten verloren gehen. Die einzigartige Toshiba Reliability Guarantee sichert den Satellite Pro A50-C zusätzlich zuverlässig gegen Schäden ab. Sollte das Notebook im ersten Jahr nach dem Kauf einen Defekt im Rahmen der Herstellergarantie aufweisen, repariert Toshiba das Gerät kostenlos und erstattet den vollen Notebook-Kaufpreis zurück.

Satellite Pro R50-C – Effizientes Arbeiten bei hoher Mobilität

Mit einem entspiegelten 39,6 cm (15,6 Zoll) HD-Display ausgestattet, liefern auch die Business-Einsteigermodelle der Satellite Pro R50-C-Serie dem Anwender beste Bildqualität. Zudem erfüllen die Notebooks dank einer Auswahl an Intel® Prozessoren der 5. Generation bis hin zum Core i3, der Intel® HD 5500 Grafik und einer ausgezeichneten Akkulaufzeit von bis zu acht Stunden2 alle Anforderungen professioneller Anwender, die auch unterwegs einen leistungsstarken Rechner benötigen. Das robuste und für den Alltagseinsatz ausgelegte Business-Notebook verfügt ebenfalls über einen numerischen Tastenblock und schützt seine Festplatte mit dem 3D HDD Sensor vor starken Erschütterungen.

Top Ausstattung mit vielen Schnittstellen

Beide Notebook-Serien wurden von Toshiba daraufhin optimiert, Konnektivität und Produktivität zu jeder Zeit und an jedem Ort bereitzustellen. HDMI® und VGA-Ausgänge für externe Monitore, Gigabit Ethernet, vier USB-Anschlüsse und ein SD-Kartenleser sorgen für eine unkomplizierte Verbindung mit der kabelgebundenen Außenwelt, während die Intel® Dual Band Netzwerkadapter AC 3160 und 7265 kabellos Kontakt aufnehmen.

Umweltschutz im Fokus

Die Satellite Pro A50-C- und Satellite Pro R50-C-Modelle liefern satte Leistung. Aber nur, wenn der Nutzer diese Leistung auch abruft. Mit Rücksichtnahme auf die Umwelt verfügen beide Notebook-Serien über die Eco Utility Funktion, mit der sich sowohl die Leistungsabgabe als auch die Energieaufnahme optimal einstellen lassen. Darüber hinaus entsprechen die neuen Modelle dem Energy Star 6.1 Standard, und sind zudem nach EPEAT3 zertifiziert.

1 Erhältlich in ausgewählten Ländern, es gelten die Geschäftsbedingungen. Sollte das Notebook im ersten Jahr nach dem Kauf einen Defekt im Rahmen der Herstellergarantie aufweisen, repariert Toshiba das Gerät kostenlos und erstattet den vollen Notebook-Kaufpreis zurück. Erstattung nur möglich, wenn das Gerät innerhalb von 30 Tagen nach Kauf bei Toshiba registriert wird. Weitere Informationen unter http://www.toshiba.de/innovation/generic/reliability/

2 Basierend auf MobileMark 2012

3 Silber-Zertifizierung. EPEAT Registrierung in UK, Frankreich, Deutschland und Spanien – Registrierungsstatus nach Ländern auf www.epeat.net

Detaillierte Produktspezifikationen der neuen Business-Notebooks finden sich unter http://de.press.toshiba.eu/de/lists/pr_list_press_releases

Die Toshiba Corporation ist eines der "Fortune Global 500" Unternehmen und gliedert ihre hochentwickelten elektronischen und elektrischen Produkte und Systeme in fünf strategische Geschäftsbereiche: Energie und Infrastruktur, Community Solutions, Gesundheitssysteme und- Dienste, Elektronische Geräte und Komponenten sowie Lifestyle-Produkte und -Services. Getreu den Prinzipien des Leitgedankens der Toshiba Group, "Committed to People, Committed to the Future", treibt Toshiba ihr weltweites "Wachstum durch Kreativität und Innovation" voran und trägt dazu bei, eine Welt zu formen, in der Menschen überall als geschützte Gemeinschaft leben und sich wohlfühlen können.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 in Tokio gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 580 Unternehmen mit über 199.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 55 Milliarden US-Dollar (Stand: 15. September 2015).

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio und Toshiba Lifestyle Products & Services Corporation, Tokio.

Weitere Informationen über die Digital Products & Services von Toshiba sind unter www.toshiba.de erhältlich. Reprofähige Bilddaten erhalten Sie auf Anfrage bei Flutlicht oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://de.press.toshiba.eu/de/lists/pr_list_image_library_products