Pressemitteilung BoxID: 765732 (Toshiba Europe GmbH)
  • Toshiba Europe GmbH
  • Hammfelddamm 8
  • 41460 Neuss
  • Gila Griesbach

Vielseitig und elegant: Die neuen Toshiba Satellite L50(D)/L70-C-Modelle

Multimedia-Notebooks in Perlweiß und Satingold erhältlich / Perfekt als mobile Entertainment-Allrounder oder als Ersatz für den Desktop

(PresseBox) (Neuss, ) Die Toshiba Europe GmbH ergänzt ihr Notebook-Portfolio um weitere Multimedia-Konfigurationen: Die neuen Satellite L50(D)/L70-C-Modelle mit schnellen Prozessoren und großen Festplatten garantieren das perfekte Notebook für jeden Anwender. Die Entertainment-Allrounder sind mit leistungsstarken Prozessoren (bis zu Intel® Core i7 oder AMD A10-8700P Quad-Core) und einer NVIDIA® GeForce® 930M beziehungsweise AMD Radeon R6 M340DX Grafikkarte ausgestattet.

Ob als mobiler Begleiter oder Desktop-Ersatz, die Satellite L50(D)/L70-C Serie ist unter anderem in elegantem Satingold und Perlweiß erhältlich und überzeugt durch hochwertige Klang- sowie Bildqualität. Das vorinstallierte Windows 10 Home sorgt gemeinsam mit dem dedizierten Cortana-Button für ein besonders komfortables Arbeiten. Schnell und einfach lässt sich die digitale Sprachassistentin Cortana per Tastendruck aktivieren. Neben den portablen Satellite L50(D)-C-Modellen mit 15,6 Zoll (39,6 cm) Toshiba TruBrite® HD beziehungsweise Full HD-Displays sind auch Konfigurationen mit einer komfortablen Zollgröße von 17,3 (43,9 cm) verfügbar, die ideal als Desktop-Replacement-Modelle dienen.

Toshiba Satellite L50-C-1K4 – die Key Features im Überblick
  • Display: 39,6 cm (15,6 Zoll) Toshiba TruBrite® Full HD IPS Hochhelligkeits-Display mit LED Hintergrundbeleuchtung, 16:9 Seitenverhältnis, Auflösung: 1.920 x 1.080
  • Betriebssystem: Windows 10 Home, 64-bit (vorinstalliert)
  • Prozessor: Intel® Core i7-5500U Prozessor der fünften Generation (2,4 / 3,0 Turbo GHz, 4 MB 3rd Level Cache)
  • Grafik: NVIDIA® GeForce® 930M mit NVIDIA® Optimus Technologie, 2 GB dedizierter VRAM
  • Speicher: 1 TB HDD SATA (5.400 U/min); 8 GB DDR3L RAM (1.600 MHz), max. Speicherausstattung: 16 GB
  • Konnektivität: Bluetooth® 4.0 + LE, Intel® WiDi und Wireless Display ready, Wireless LAN 802.11ac + a/b/g/n, 2 x USB 3.0 (1 x Sleep-and-Charge), 1 x USB 2.0, HDMI®-out mit Ultra HD 4K-Unterstützung, HD-Webcam, 1 x SD Kartenleser
  • Farbe: Satingold
  • UVP inkl. MwSt.: 1.049.- Euro
Darüber hinaus sind zu folgenden Preisen (UVP inkl. MwSt.) verfügbar:

Satellite L50D-C-18J (Perlweiß): 799 Euro
Satellite L50-C-1ZG (Satingold): 849 Euro
Satellite L50-C-275 (Satingold): 949 Euro
Satellite L70-C-12T (Satingold): 1.099 Euro

Die Toshiba Corporation ist eines der "Fortune Global 500" Unternehmen und gliedert ihre hochentwickelten elektronischen und elektrischen Produkte und Systeme in fünf strategische Geschäftsbereiche: Energie und Infrastruktur, Community Solutions, Gesundheitssysteme und- Dienste, Elektronische Geräte und Komponenten sowie Lifestyle-Produkte und -Services. Getreu den Prinzipien des Leitgedankens der Toshiba Group, "Committed to People, Committed to the Future", treibt Toshiba ihr weltweites "Wachstum durch Kreativität und Innovation" voran und trägt dazu bei, eine Welt zu formen, in der Menschen überall als geschützte Gemeinschaft leben und sich wohlfühlen können.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 in Tokio gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 580 Unternehmen mit über 199.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 55 Milliarden US-Dollar (Stand: 15. September 2015).

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio und Toshiba Lifestyle Products & Services Corporation, Tokio.

Weitere Informationen über die Digital Products & Services von Toshiba sind unter www.toshiba.de erhältlich. Reprofähige Bilddaten erhalten Sie auf Anfrage bei Flutlicht oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://de.press.toshiba.eu/...