Toshibas neues Superwide-Display P32LC12 ist ideal für beengte Platzverhältnisse

Das Profi-Display mit 80 Zentimeter Bilddiagonale kommt im 32:9-Format und zeigt 1920 x 540 Pixel

(PresseBox) (Amsterdam / Wien, )
Die Toshiba Europe GmbH hat mit dem P32LC12 ein 32 Zoll-Display im Superwide-Format 32:9 im Angebot. Das besondere Bildformat prädestiniert den Profi-Monitor für geschäftliche Umfelder wie Einzelhandel oder öffentliche Bereiche (z.B. in Verkehrsmitteln), die auf wenig Raum flexibel Werbebotschaften platzieren wollen. Dank des integrierten Media Players und Flash-Speichers können Anwender ihre Fotos, Videos und Musikinhalte im Gerät speichern und von dort abspielen. Unterstützt wird der Player von einer Timer-Funktion zur Wiedergabe der Multimedia-Inhalte. Das Superwide-Display P32LC12 kommt im ersten Quartal 2014 auf den Markt.

Bilddarstellung, die Eindruck macht

Das halbhohe Panel im 32:9-Format des P32LC12 ist für Unternehmen konzipiert, die Informationen, Nachrichten und Werbung kommunizieren wollen, dabei aber hinsichtlich des verfügbaren Platzes Einschränkungen unterliegen. Die Auflösung von 1.920 x 540 Bildpunkten sorgt für eine präzise Bilddarstellung. Das Display kann im Hoch- oder Querformat montiert werden. Anwender haben so die freie Wahl, wie und wo sie den Monitor einsetzen.

Mit seiner sehr hohen Helligkeit von 900 Candela pro Quadratmeter sticht der LED hintergrundbeleuchtete Toshiba P32LC12 in sehr hellen Umgebungen aus der Masse heraus. Außerdem weist das IPS-LCD-Panel des Monitors einen großen Blickwinkel auf, so dass sich die angezeigten Inhalte aus verschiedensten Positionen einwandfrei ablesen lassen.

Anwenderfreundliche Medienwiedergabe

Neben der brillanten Bilddarstellung profitieren Anwender auch vom internen 4 GB Speicher des Toshiba P32LC12, der externe Speichergeräte wie USB-Flash-Laufwerke überflüssig macht. Alternativ können Inhalte per HDMI®, DVI oder BNC-Schnittstelle zugespielt werden. Als besonders anwenderfreundlich erweist sich der integrierte Media Player und dank der Timer-Funktion lässt sich genau festlegen, wann spezielle Inhalte abgespielt werden sollen. Die 10 Watt starke Lautsprecher-Ausgabe sorgt für einen klaren Klang und lenkt die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf den gezeigten Inhalt.

Auf für den Dauereinsatz ausgerichtet

Der P32LC12 erweist sich als extrem robust und langlebig in allen Business-Umgebungen. Dies geht auf das strapazierfähige IPS-LCD-Panel und den innovativen lüfterlosen Ventilationsmechanismus zurück. Dieser senkt die Staubmenge, die sich auf interne Bauteile setzt, und sorgt so für eine verlängerte Lebensdauer. Die stromsparende LED-Hintergrundbeleuchtung ermöglicht darüber hinaus niedrige Betriebskosten.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten IT- und Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray™-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.