Toshiba Tecra W50-A-10G: Neue mobile Workstation kombiniert hohe Rechenleistung mit dem High-Speed WLAN-Standard 802.11 ac

Intel® Quad Core™ i7 vPro™ Prozessor und NVIDIA® Quadro® Grafikkarte liefern eine starke Performance

Die Toshiba Europe GmbH erweitert ihr B2B Notebook-Portfolio um eine weitere mobile Workstation inklusive des neuen WLAN-Standards 802.11 ac (+a/g/n). Damit bietet die Tecra W50-A-10G eine schnelle WLAN-Verbindung mit dreifacher Geschwindigkeit, ein stärkeres WLAN-Signal und eine weitreichende WLAN-Kompatibilität. Das robuste Business-Notebook wird ab sofort in Österreich mit vorinstalliertem Microsoft® Windows® 7 Pro (64-bit) sowie Windows 8.1 Pro (64-bit) auf DVD ausgeliefert.

Das neue Tecra W50-Modell verfügt darüber hinaus über ein entspiegeltes 15,6 Zoll (39,6 cm) Full HD-Hochhelligkeitsdisplay, so dass der Anwender unabhängig vom Umgebungslicht jederzeit komfortabel und ohne Reflektionen arbeiten kann. Neben dem besonders schnellen WLAN-Standard ist das Notebook mit vielen weiteren Schnittstellen wie Bluetooth® 4.0, HDMI®, Gigabit Ethernet LAN sowie mit einem DisplayPort für einen reibungslosen kabellosen wie auch kabelgebundenen Datentransfer ausgestattet. Intel® WiDi™ ermöglicht eine unkomplizierte Übertragung von Präsentationen auf einen Großbildschirm im Konferenzraum. Der Preis für die Tecra W50- A-10G beträgt 2.949 Euro (UVP inkl. MwSt.).

Starke Leistung und Mobilität vereint

Das neue Kraftpaket vereint eine ausgesprochen hohe Leistung mit gleichzeitiger Mobilität in einem robusten Gehäuse. Hierfür stattet Toshiba das Tecra W50-Modell mit einem schnellen Intel® Quad Core™ i7 vPro™ Prozessor der vierten Generation und einer dedizierten NVIDIA® Quadro® Grafikkarte inklusive schnellen GDDR5-Speichers (2 GB) aus. Ob Computersimulation, 3D-Konstruktion oder andere extrem leistungsintensive professionelle Anwendungen, die Tecra W50-A-10G meistert mehrere grafikintensive Anwendungen und anspruchsvolle Systemaufgaben mühelos gleichzeitig. Für den mobilen Businessalltag gewappnet, ist das neue Modell mit einem schnellen Hybrid-Laufwerk aus 8 GB Flashspeicher und einer herkömmlichen Festplatte mit 1 TB Kapazität ausgestattet. So bietet die Tecra W50-A-10G genug Platz für eine Vielzahl an Dokumenten, Multimediainhalten und Geschäftspräsentationen. Zudem verfügt die mobile Workstation über DVD Supermulti Laufwerk ausgestattet.

Rundum-Schutz mit zuverlässigen Sicherheitsfeatures

Damit vertrauliche Präsentationen oder sensible Unternehmenszahlen ausreichend geschützt sind, ist die mobile Workstation mit umfassenden Sicherheitsfunktionen ausgestattet. Während mit dem Fingerabdruckleser eine bequeme und sichere Passwortauthentifizierung gegeben ist, schützt das Trusted Platform Module (TPM) die lokal gespeicherten Daten. Zusätzlich bietet der SmartCard-Leser einen zuverlässigen Zugriffsschutz für vertrauliche Dateien und Geräte.

Reliability Guarantee: Auf Nummer sicher mit Toshiba

Als besondere Leistung für Geschäftskunden gewährt Toshiba darüber hinaus beim Kauf der Tecra W50-A-10G im Rahmen der Standardgarantieregistrierung automatisch die Reliability Guarantee: Sollte das Gerät im ersten Jahr nach dem Kauf zum Garantiefall werden, erhalten die Kunden den vollen Notebookkaufpreis erstattet und darüber hinaus ihren kostenlos reparierten PC zurück. Nötig ist lediglich die Registrierung innerhalb von 30 Tagen nach dem Erwerb des Geräts. Weitere Informationen zu teilnahmeberechtigten Produkten sowie die Möglichkeit der Registrierung finden sich unter http://www.toshiba.at/....

Facts & Figures

Toshiba Tecra W50-A-10G

- Display: Entspiegeltes 15,6 Zoll (39,6 cm) Full HDHochhelligkeits eDP™ Display mit LEDHintergrundbeleuchtung
- Prozessor: Intel® Core™ i7- 4800MQ vPro™ (2,70 GHz / 3,70 GHz) CPU der vierten Generation
- Grafik: NVIDIA® Quadro® K2100M mit CUDA™ Technologie und 2 GB GDDR5-Speicher
- Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Professional, 64-bit (vorinstalliert) und Windows 8.1 Pro, 64-bit (auf DVD)
- Festplatte: Hybrid 8 GB Flash, 1 TB - mit 5.400 U/min
- Arbeitsspeicher: 4 x 8 GB DDR3L RAM
- Konnektivität: WiFi™ ac+a/g/n, Bluetooth® 4.0, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0 mit Toshiba USB Sleep and Charge, 1x eSATA/USB 2.0, Gigabit Ethernet LAN, Intel® WiDi™, Display-Port
- Laufwerk: DVD Supermulti (DL)
- Business-Funktionen: Trusted Platform Module (TPM); Toshiba Security Assist; SmartCard Reader; Fingerabdruckleser;

Toshiba Eco Utility Software Spritzwassergeschützte Tastaturen geben Anwendern bei verschütteten Flüssigkeiten bis zu 30 ml bis zu drei Minuten Zeit, um Daten zu speichern und das Gerät ordnungsgemäß herunter zu fahren, und helfen so Datenverlust zu verhindern.

Alle hier erwähnten Trademarks sind Eigentum ihrer Besitzer.

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten ITund Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray™-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Weitere Informationen über die Digital Products & Services von Toshiba sind unter www.toshiba.at erhältlich. Reprofähige Bilddaten erhalten Sie auf Anfrage bei courage oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link